Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strategien bei mehreren Bewerbungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Online Bewerbungsplattform << Zurück :: Weiter >> Stellengesuch BNN völlig nutzlos  
Autor Nachricht
scholdofl

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 22:00    Titel: Strategien bei mehreren Bewerbungen

Hallo!
Mal ne Grundsätzliche Frage:
Wie handhabt ihr das wenn ihr mehrere Bewerbungen laufen habt. Meist hat man sich ja auf eine oder zwei Stellen fixiert, die man unbedingt haben will.
Wenn man aber von einer "zweitklassigen" Stelle eine zusage bekommt, würde ich mich als Arbeitsloser natürlich für die entscheiden, damit ich "von der Straße" weg komme.

Gibts da irgendwelche Strategien wie man das am besten handhabt?
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

drusilla
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 10:24    Titel:

annehmen und wenn was besseres kommt wieder absagen, oder wenn schon unterschrieben wieder künden. ist zwar hart, aber anders machen es die unternehmen ja auch nicht.
scholdofl

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 15:31    Titel:

Tja dann wird mir wohl nur der harte Weg übrig bleiben.
BAT0815

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 16:05    Titel:

Das weiß man manchmal garnicht im Voraus, wie es wird. Da stellt sich manchmal der vermeindlilch zweitklassige Job manchmal vielleicht doch als erstklassig heraus und umgekehrt. Man kennt das Unternehmen ja nur vom Bewerbungsverfahren. So lange noch kein Arbeitsvertrag unterschrieben ist, ist ja sowieso noch nichts fix. Kündigen kann man zur Not noch immer, auch als Arbeitnehmer, auch wenn das natürlich nicht elegant ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.