| Online Bewerbungsplattform << Zurück :: Weiter >> Stellengesuch BNN völlig nutzlos |
| Autor |
Nachricht |
scholdofl
|
Verfasst am: 03.02.2010, 22:00 Titel: Strategien bei mehreren Bewerbungen |
|
|
Hallo!
Mal ne Grundsätzliche Frage:
Wie handhabt ihr das wenn ihr mehrere Bewerbungen laufen habt. Meist hat man sich ja auf eine oder zwei Stellen fixiert, die man unbedingt haben will.
Wenn man aber von einer "zweitklassigen" Stelle eine zusage bekommt, würde ich mich als Arbeitsloser natürlich für die entscheiden, damit ich "von der Straße" weg komme.
Gibts da irgendwelche Strategien wie man das am besten handhabt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bewerber
|
Verfasst am: Titel: Empfehlungen |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
drusilla Bewerbungshelfer
|
Verfasst am: 04.02.2010, 10:24 Titel: |
|
|
| annehmen und wenn was besseres kommt wieder absagen, oder wenn schon unterschrieben wieder künden. ist zwar hart, aber anders machen es die unternehmen ja auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
scholdofl
|
Verfasst am: 05.02.2010, 15:31 Titel: |
|
|
| Tja dann wird mir wohl nur der harte Weg übrig bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
BAT0815
|
Verfasst am: 09.04.2010, 16:05 Titel: |
|
|
| Das weiß man manchmal garnicht im Voraus, wie es wird. Da stellt sich manchmal der vermeindlilch zweitklassige Job manchmal vielleicht doch als erstklassig heraus und umgekehrt. Man kennt das Unternehmen ja nur vom Bewerbungsverfahren. So lange noch kein Arbeitsvertrag unterschrieben ist, ist ja sowieso noch nichts fix. Kündigen kann man zur Not noch immer, auch als Arbeitnehmer, auch wenn das natürlich nicht elegant ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|