Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Studentische Hilfskraft - Bewerbung?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
PR-Assistentin Bewerbung schreiben für Einstiegsposition << Zurück :: Weiter >> Bewerbung als Werkstudent  
Autor Nachricht
groszstadtpflanze

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 17:12    Titel: Studentische Hilfskraft - Bewerbung?

Hallo!
Ich hab eine Bewerbung für eine Ausschreibung einer studentischen Hilfskraftstelle geschrieben.
Was sagt ihr dazu?
Wo kommt das Datum hin? Wie schreibt man eMail, e-mail, Email, E-mail? Winken
Danke!!

Guckt mal meine Bewerbungsschreiben für eine Stelle als Studentische Hilfskraft an. Habe das unten verbessert.

[...]

Weitere Bewerbungen als studentische Hilfskraft:

Bewerbung Hiwi Stelle

Bewerbungsschreiben Student

Stellenangebot als studentische Hilfskraft

Weiteres Anschreibenbeispiel

Praktikaanschreiben

Praxissemester-Bewerbung

Werkstudent-Anschreiben

Bewerbungsschreiben Muster

Studentische Hilfskraft Bewerbungen

Bewerbung als Hilfskraft

Bewerbung Technisches Praktikum
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Trallala

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 17:21    Titel: Re: Studentische Hilfskraft - Bewerbung?

groszstadtpflanze hat Folgendes geschrieben:
Wie schreibt man eMail, e-mail, Email, E-mail? Winken

Ich schreibe immer "E-Mail". Steht auch im Duden so (zumindest in der Ausgabe, die ich daheim habe - aber das muss ja nichts heißen Smilie )
mountisa
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 17:47    Titel:

E-Mail: fritzbbb@www.de

So wird es geschrieb, dass müsste auch gehen

E-mail. fritzbbb@www.de

Neue Auflage der DIN 5008
Verena
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 19:10    Titel: Re: Studentische Hilfskraft - Bewerbung?

groszstadtpflanze hat Folgendes geschrieben:

Marie-Luise X Datum hier, rechtsbündig
xxx
xxx Berlin
Telefon: xxx
Email: xxx

Universitätsbibliothek der Technischen Universität Berlin
Frau xxx
xxx
die Leerzeile wird nach neuer DIN nicht mehr gemacht
xxx Berlin

Bewerbung als Studentische Hilfskraft

[...]

Gute Erfahrungen mit Publikumsverkehr unterschiedlicher Art konnte ich bereits sammeln, vor allem in den letzten eineinhalb Jahren als Kassenaushilfskraft im Baumarkt OBI. Dort konnte ich unter Beweis stellen, dass ich freundlich, höflich, ist doch so ziemlich das gleiche gewissenhaft, belastbar und flexibel bin. Ein Praktikum im Bereich Sendeleitung und Archive des Deutschlandradio Kultur (damals DeutschlandRadio Berlin) ermöglichte mir einen näheren Einblick in die Archiv-Arbeit.

Ich beherrsche Maschine-Schreiben im Zehn-Finger-System und verfüge über gute Kenntnisse in einer Reihe genauer! Was kannst du?! von MS Office-Anwendungen.

Auf eine Antwort von Ihnen freue ich mich sehr und bin gerne bereit, einen Probetag zu absolvieren, damit Sie mich kennen lernen können.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Luise xxx

Anlagen: kein Doppelpunkt. Begriff "Anlagen" fett schreiben

Lebenslauf mit Lichtbild
Studienbescheinigung
Kopie des Abiturzeugnisses
groszstadtpflanze

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 13:37    Titel:

Vielen Dank für eure Hilfe!
Am Mittwoch werde ich die Bewerbung als Studentische Hilfskraft abgeben.
Ich hab noch mal meine Studentische Hilfskraft Bewerbung ein wenig überarbeitet. Wie findet ihr diese Variante?

Bewerbung als Studentische Hilfskraft

Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Homepage der Universitätsbibliothek bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie Studentische Hilfskräfte suchen. Ein anschließendes kurzes Telefonat mit Ihrer Kollegin hat mich ermutigt, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu übersenden.

Seit dem Wintersemester 2005/2006 studiere ich an der Technischen Universität Berlin im Studiengang Stadt- und Regionalplanung und befinde ich mich im dritten Fachsemester. In einem Jahr werde ich mein Vordiplom machen.

Gute Erfahrungen mit Publikumsverkehr unterschiedlicher Art konnte ich bereits sammeln, vor allem in den letzten eineinhalb Jahren als Kassenaushilfskraft im Baumarkt OBI. Ein Praktikum im Bereich Sendeleitung und Archive des Deutschlandradio Kultur (ehemals damals DeutschlandRadio Berlin) ermöglichte mir einen näheren Einblick in die Archiv-Arbeit.

Aufgrund der erfolgreichen Absolvierung eines Tastaturlehrgangs, bin ich geübt im 10-Finger-schreiben. Des Weiteren verfüge über gute Kenntnisse in einer Reihe von MS Office-Anwendungen, zum Beispiel Word und Exel. Eigenschaften wie Freundlichkeit, Höflichkeit, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen mich aus.

Über Antwort von Ihnen freue ich mich ebenso so sehr wie über eine Einladung zu einem Probetag.

Mit freundlichen Grüßen,

Marie-Luise xxx

Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Studienbescheinigung
Kopie des Abiturzeugnisses

Und dann noch eine Frage:
Wie packe ich den ganzen Papier-Kram ein? Winken In Folien in einer Bewerbungsmappe? Und den Brief ganz vorne, aber nicht eingeklemmt?

Vielen Dank schon ein mal!!
Verena
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 17:49    Titel:

nur ein kleiner Fehler noch:

Zitat:

Aufgrund der erfolgreichen Absolvierung eines Tastaturlehrgangs, hier kein Komma bin ich geübt im...

Bloß nicht in Folien!!

Als Mappe nehm ich immer Color-Clip von Leitz oder auch Duraclip von Durable. Das anschreiben kommt lose in den Briefumschlag.

Viel Erfolg!
Verena
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.