Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Studentische Hilfskraft Bewerbung Veranstaltungsmanagement

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Anschreiben Ausbildung fuer Versicherung und Finanzen << Zurück :: Weiter >> Praxisintegrierte Erzieherausbildung Bewerbungsschreiben  
Autor Nachricht
Jule123

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 10:33    Titel: Studentische Hilfskraft Bewerbung Veranstaltungsmanagement

Hallli Hallo Hallöchen, wie geht es euch so da draußen...

könnt ihr bitte mal meine Bewerbung überprüfen...
Bin nicht sicher, ob das Anschreiben gut ist...

Die verlangen nicht viele Aufgaben: administrative Aufgaben und Unterstützung des Veranstaltungsmanagements
Telefonnummer und Name ist nicht bekannt... steht nichts drin... und im Internet gibt es mehrere in dem Bereich. Hab gehört, wenn keine Nummer oder Name bekannt ist, dass man nicht anrufen soll, stimmt das?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bewerbung als studentische Hilfskraft
//soll ich da noch schreiben im Bereich Veranstaltungsmanagement aber dort steht es als Aufgabe?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir sprechen die Aufgaben sehr zu, da ich gerne die Uni XXX und dessen Bildungsangebote und Forschungsthemen für Interessierte näherbringen möchte und anhand einer damaligen Veranstaltung selbst bewegt wurde hier zu studieren.

Im Rahmen einer praxisorientierten Vorlesung organisierte ich selbstständig und in Team eine Veranstaltung und präsentierte unsere Arbeit wöchentlich anhand einer PowerPoint Präsentation. Veranstaltungen zu planen und zu realisieren hat mir immer schon viel Spaß gemacht.

Nicht nur organisatorische Aufgaben
//wollte hier nicht wieder "Veranstaltung planen und organisieren" schreiben//

gehören zu meinem Interessenfeld, sondern auch die administrativen Tätigkeiten. Im alltäglichen Umgang mit Microsoft Office und den einschlägigen Kommunikationsmitteln bin ich vertraut.
//kann ich das so schreiben, da ich u.a. eben privat oft telefonieren muss um Termine zu vereinbaren und natürlich Texte wie Kündigung etc. schreibe Sehr glücklich

Zurzeit studiere ich im fünften Semester an der Uni XXX den Bachelorstudiengang Informationsmanagement, der die Bereiche Informatik und Betriebswirtschaftslehre vereinen.

Ich freue mich, weitere Details und offene Fragen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bitte um Feedback, wäre sehr dankbar...
MfG
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 17:22    Titel: Re: Studentische Hilfskraft Bewerbung Veranstaltungsmanageme

Jule123 hat Folgendes geschrieben:
mir sprechen die Aufgaben [WELCHE?] sehr zu, da ich gerne die Uni XXX und dessen IHRE Bildungsangebote und Forschungsthemen für Interessierte näherbringen möchte und anhand einer damaligen Veranstaltung selbst bewegt wurde hier zu studieren.

Zitat:
Im Rahmen einer praxisorientierten Vorlesung organisierte ich selbstständig und in IM Team eine Veranstaltung und präsentierte unsere Arbeit wöchentlich anhand einer PowerPoint Präsentation.

Zitat:
Im MIT DEM alltäglichen Umgang mit Microsoft Office und den einschlägigen Kommunikationsmitteln bin ich vertraut.

Zitat:

Zurzeit studiere ich im fünften Semester an der Uni XXX den Bachelorstudiengang Informationsmanagement, der die Bereiche Informatik und Betriebswirtschaftslehre vereinen.

Der B.A.-Studiengang vereint.

Sag bitte, dass du kein Muttersprachler bist.
Jule123

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 22:50    Titel:

TheGuide: Danke für deine Korrektur Sehr glücklich
Und ja, deutsch ist meine Muttersprache.
Ist die Bewerbung für angehende AG ansprechend. Soll was geändert werden? Wirkt sie eher langweilig?

Lg
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 23:38    Titel:

Sorry, wenn mein Urteil vernichtend wirkt, aber das finde ich besser, als dich ins Messer laufen zu lassen, weil du so wenigstens daran arbeiten kannst. Ich hätte nicht gedacht, dass du Muttersprachlerin bist und für eine Akademikerin ist sprachlich das echt ein schwaches Bild.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 06.05.2017, 07:21    Titel:

Du würdest schon viel besser machen, wenn Du Deine Sätze umstellst - bzw. anders strukturierst. Deine Einleitung könnte zum Beispiel auch so aussehen:

... eine Ihrer früheren Veranstaltungen hat mich dazu bewegt, jetzt selbst an der XYZ Universität zu studieren. Daher möchte ich nun anderen Interessierten meine Alma Mater und ihre Bildungsthemen und Forschungsgebiete näherbringen und sie dafür begeistern.

Ist jetzt noch nicht perfekt, aber ich glaube, den Unterschied spürt man, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.