studentische Hilfskraft Bewerbungsschreiben Muster bewerten

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
MB_Stefan
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2015, 10:38

studentische Hilfskraft Bewerbungsschreiben Muster bewerten

Beitrag von MB_Stefan »

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit meinem Anschreiben.

Hintergrundinfos:
Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
• Unterstützung bei der Gestaltung der Homepage (Typo3-Schulungen werden vermittelt)
• Ausgestaltung des Auftritts in sozialen Medien (Xing, Facebook)
• Einrichtung von Kursen mit Moodle
• Pflege der Seiten
• Eigenständige Recherche
• Unterstützung bei Events

Sie bringen mit:
• Motivation und Selbständigkeit in der Arbeit (Berufserfahrung von Vorteil)
• Rasche Auffassungsgabe und Affinität zu IT-und Softwareeinsatz
• Spaß daran, sich selbst einzubringen und den Fachbereich mitzugestalten
• optimaler Weise sind Sie auch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Meine Fragen zu dem Anschreiben:
Betreff:
Darf ich über 2 Zeilen haben oder soll ich es lieber kürzen?

Text:
Zu der Reihenfolge ist es ok, wenn ich mit dem spätesten zum neusten Ereignis schreibe?

In dem zweiten Satz habe ich versucht deutlich zu machen, dass ich Berufserfahrung gesammelt habe? Wird das deutlich genug oder sollte ich noch etwas dazu schreiben?

Ich habe auch versucht mit meiner Ausbildung und mit meinen Schwerpunkten zu begründen, dass ich für die Stelle qualifiziert bin. Aber muss ich noch deutlicher auf die Aufgaben eingehen?

Es wäre schön, wenn ihr mir zu dem Anschreiben Feedback geben könntet.

Gruß Stefan

Bewerbung um einen Arbeitsstelle als studentische Hilfskraft zur Unterstützung des Career-Service und des Fachbereichsmarketing ab dem Wintersemester 2015/16 - Infosystem der Hochschule Emden/Leer


Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrem Stellenangebot wird ein Aufgabenbereich beschrieben, der mich sehr interessiert. Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und habe dort gelernt Eigenständig Aufgaben zu erledigen.

Innerhalb meines Studiums konnte ich weitere Fähigkeiten in den Bereichen Marketing und Wirtschaftsinformatik erwerben, die ich gerne durch praktische Erfahrung erweitern und vertiefen möchte.

In dem Bereich Marketing hab ich in dem Schwerpunkt Direktmarketing gelernt eine ganzeinheitliche Direktmarketing-Aktion zu entwickeln und umzusetzen. In meinem derzeitigen Schwerpunkt Marktforschung kann ich meine Fähigkeit eigenständig zu arbeiten und zu recherchieren weiter ausbauen.

In Wirtschaftsinformatik habe ich mich mit verschiedenen Systemen Auseinandergesetz, dabei speziell in dem Schwerpunkt ERP-Systeme, wo ich mich eigenständig in ein System einarbeiten musste.

Auch in dem Bereich Eventmanagement konnte ich Erfahrungen sammeln. Bei dem Event „Teacher of the Year 2014“ habe ich von der Vorbereitung bis hin zu der Betreuung des Events mitgeholfen.

Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person und meines Auftretens geben.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichem Gruß




Anlagen
Lebenslauf
Prüfungszeugnis
Arbeitszeugnis
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: studentische Hilfskraft Bewerbungsschreiben Muster bewer

Beitrag von TheGuide »

MB_Stefan hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
|
in Ihrem Stellenangebot wird ein Aufgabenbereich beschrieben, der mich sehr interessiert.
Und du meinst wirklich, dass sich der Personaler das nicht schon aus der Tatsache, dass du dich auf diese Stelle bewirbst zusammenreimen kann?
Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können,

EBEN!!!!
habe ich bereits eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und habe dort gelernt Eigenständig Aufgaben zu erledigen.
Innerhalb meines Studiums konnte ich weitere Fähigkeiten in den Bereichen Marketing und Wirtschaftsinformatik erwerben, die ich gerne durch praktische Erfahrung erweitern und vertiefen möchte.
Konntest du also nur, machtestes aber nicht?
In dem Bereich Marketing hab ich in dem Schwerpunkt Direktmarketing gelernt eine ganzeinheitliche Direktmarketing-Aktion zu entwickeln und umzusetzen. In meinem derzeitigen Schwerpunkt Marktforschung kann ich meine Fähigkeit eigenständig zu arbeiten und zu recherchieren weiter ausbauen.
Ich weiß nicht, ob das Modewort ganzheitlich hier nicht sowieos fehl am Platze ist...
In Wirtschaftsinformatik habe ich mich mit verschiedenen Systemen AuseinandergesetzT, dabei speziell in dem Schwerpunkt ERP-Systeme, wo ich mich eigenständig in ein System einarbeiten musste.
Auch in dem Bereich Eventmanagement konnte ich Erfahrungen sammeln. Bei dem Event „Teacher of the Year 2014“ habe ich von der Vorbereitung bis hin zu der Betreuung des Events mitgeholfen.
a) Wortwiederholungen
b) du erzählst aus dem Nähkästchen anstatt zu argumentieren :arrow: Motivation, Kompetenzen, Stärken ggf. aus dem Lebenslauf begründet!
Antworten