Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Studi-Jobs angeben, wenn x Jahre Berufserfahrung vorliegen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf
Lebenslauf mit Bewertung der EDV-Kenntnisse << Zurück :: Weiter >> Gleiche Taetigkeiten bei Ausbildung + beruflichen Stationen  
Autor Nachricht
mr_unwissend



Anmeldungsdatum: 11.01.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.01.2018, 18:35    Titel: Studi-Jobs angeben, wenn x Jahre Berufserfahrung vorliegen?

Hi miteinander,

da es bei mir ein paar Jahre her ist, dass ich mich Bewerbungen und Lebensläufe beschäftigt habe und ich entsprechend völlig raus bin, habe ich ein, zwei Fragen, die mir die klugen Köpfe hier sicherlich beantworten können.

Hintergrund: Ich habe eine Berufsausbildung abgeschlossen, dann ein Studium und während des Studiums habe ich mehrere Jobs als studentische Hilfskraft angenommen.
Es folgten 6, 7 Jahre im "echten" Berufsleben und nun bewerbe ich mich hausintern auf eine andere Stelle.

Meine Frage ist nun: Gebe ich ausschließlich meine BERUFSerfahrung an (die Liste wäre recht kurz, weil es in den Jahren nur zwei Arbeitgeber waren) oder auch "noch" die Studi-Jobs?
Im Regelfall würde ich sagen, dass ab einem gewissen Alter die Studi-Jobs wohl eher irrelevant sein durften, jedoch handelt es sich um Studi-Jobs, die auch, mal mehr, mal weniger, mit dem aktuellen und künftigen Berufsbild zu tun haben.

Und (eher ein Randthema): Ich persönlich halte nichts von Bewerbungsfotos, da ich denke, dass die Qualifikation/Kompetenz ausschlaggebend sein sollte (und nicht mein fantastisches Aussehen Cool ). Sollte ein aktuelles Bewerbungsfoto bei einer hausinternen Bewerbung sein oder haltet ihr das für überflüssig?

Mit Dank im Voraus
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum