Teamassistenz Bewerbungsschreiben nach Familienzeit

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Sandra_HH
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2018, 18:11

Teamassistenz Bewerbungsschreiben nach Familienzeit

Beitrag von Sandra_HH »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich nach einer Familienzeit bei Personalagenturen für Stellen als Assistenz oder Assistenz der Geschäftsführung zu bewerben.

Folgendes Anschreiben habe ich vorbereitet.

Ich bin für jedes Feedback dankbar! Ich denke es ist noch etwas zu lang. Aber ich bin auch ein bisschen aus der Übung ;-)

Vielen Dank!

---


Bewerbung als Assistentin der Geschäftsführung / internationale Teamassistenz


Sehr geehrte Frau xxx,

nach einem freundlichen Telefonat mit Frau xxx sende ich Ihnen hiermit meine Initiativbewerbung für eine Position als Assistenz. Mein großes Organisations- und Kommunikationsgeschickt kam mir in meiner bisherigen Aufgabe als Kommunikationsreferentin bei der xxx besonders zugute.
Hier war ich es gewohnt Vorstände sowie weitere Mitglieder der ersten Führungsebene im Tagesgeschäft und bei Projekten zu betreuen. Mein Aufgabengebiet umfasste u.a. die vertrauliche schriftliche und telefonische Kommunikation auf nationaler und internationaler Ebene mit Kunden und Journalisten, die selbstständige und eigenverantwortliche Organisation und Nachbereitung von Veranstaltungen, Terminen und Interviews sowie die Erstellung von Präsentationen.

Nach einer Zeit, in der ich mich auf meine Familie konzentrieren wollte, befinde ich mich in einer Phase der beruflichen Neuorientierung. Für meine Zukunft suche ich eine erfüllende Aufgabe in der Position als Teamassistenz oder Assistenz der Geschäftsführung für eine international tätige Wirtschaftskanzlei, bei einem Finanzdienstleister, einer Consulting Firma oder einem traditionellen Handelsunternehmen in xxx. Gerade in einer Aufgabe im Back-Office sehe ich meine große persönliche Stärke und Leidenschaft und ich möchte mich ganz bewusst in dieser Funktion weiterentwickeln.

Ich bin es gewohnt sowohl in interdisziplinären als auch internationalen Teams zu arbeiten und gemeinsam konstruktive Lösungen für nicht alltägliche Problemstellungen zu erarbeiten und umzusetzen. Ich denke vorausschauend und setze mit sehr viel Fleiß Projekte um. Neben einem ausgeprägten Organisationstalent und Leidenschaft für Kommunikation bringe ich fundiertes Wissen im modernen Office Management, sowie exzellente MS Office Kenntnisse mit. Ich spreche Englisch auf muttersprachlichem Niveau und habe verfüge über schnell ausbaufähige Grundkenntnisse in Französisch, Italienisch und Schwedisch.

In meiner Arbeit hat ein reibungsloser Ablauf aller Prozesse für mich oberste Priorität. Auch unter Zeitdruck verliere ich nie den Überblick und kann mich problemlos mehreren Projekten zugleich widmen, ohne meine eigenen Qualitätsansprüche zu vernachlässigen. Gegenüber allen Prozessbeteiligten werde ich als verantwortungsvolle Mitarbeiterin und Kollegin geschätzt, die gerade in herausfordernden Situationen besonnen, fokussiert und planvoll reagiert.

Sie gewinnen mit mir eine Assistenz mit absolutem Verständnis für die Strukturen eines international tätigen Unternehmens, die mit viel Energie und Einsatzbereitschaft an ihre Aufgaben herangeht. Der Eintritt in eine neue Position ist für mich ab sofort möglich. Meine Gehaltsvorstellungen bewegen sich um xxx € Jahresbrutto. Ich freue ich mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Teamassistenz Bewerbungsschreiben nach Familienzeit

Beitrag von TheGuide »

Sandra_HH hat geschrieben:nach einem freundlichen Telefonat mit Frau xxx sende ich Ihnen hiermit meine Initiativbewerbung für eine Position als Assistenz.
Überflüssige Info.
Mein großes Organisations- und Kommunikationsgeschickt kam mir in meiner bisherigen Aufgabe als Kommunikationsreferentin bei der xxx besonders zugute.
Für meine Zukunft suche ich eine erfüllende Aufgabe in der Position als Teamassistenz oder Assistenz der Geschäftsführung für eine international tätige Wirtschaftskanzlei, bei einem Finanzdienstleister, einer Consulting Firma oder einem traditionellen Handelsunternehmen in xxx.
Neben einem ausgeprägten Organisationstalent und Leidenschaft für Kommunikation bringe ich fundiertes Wissen im modernen Office Management, sowie exzellente MS OfficeBINDESTRICHKenntnisse mit.
Ich spreche Englisch auf muttersprachlichem Niveau u
Woher?
Auch unter Zeitdruck verliere ich nie den Überblick und kann mich problemlos mehreren Projekten zugleich widmen, ohne meine eigenen Qualitätsansprüche zu vernachlässigen.
Du weißt schon, dass Wonderwoman eine Comicfigur ist?
Gegenüber allen Prozessbeteiligten werde ich als verantwortungsvolle Mitarbeiterin und Kollegin geschätzt,
Man versteht zwar, was du sagen möchtest, aber für ein Kommunikationsgenie, ist das eine ziemlich unidiomatische Ausdrucksweise (und nicht das erste Mal in dieser Bewerbung).
Antworten