Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Technischer Produktdesigner Anschreiben Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Zweite Ausbildung Bewerbung Muster für Industriekaufmann << Zurück :: Weiter >> Studienabbruch jetzt Bewerbung für AB als Fachinformatiker  
Autor Nachricht
Larso0

BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 16:53    Titel: Technischer Produktdesigner Anschreiben Ausbildung

Ich hab leider noch keine Erfahrung mit Bewerbungen. Meine frage ist nun ob dieses Anschreiben so ok ist oder noch mehr bzw weniger schreiben soll? Oder etwas umformulieren?

Sehr geehrte Frau XX,

durch Recherche im Internet bin ich auf die Ausbildungsstelle als Technischer Produktdesigner bei der XY gestoßen.

Ich interessiere mich schon immer für das Technische und habe mich schon oft gefragt wie Produkte entstehen. Durch ein halbjähriges Praktikum bei der Firma X im Bereich Werkzeugmacher ist dieses Interesse weiter geweckt worden. Außerdem beschäftige ich mich viel mit Fahrzeugdesign und bin deshalb davon überzeugt, dass eine Ausbildung als technischer Produktdesigner für Produktgestaltung und – konstruktion in Ihrem Betrieb das Richtige für mich ist.

Schon in der Schule war ich zuverlässig und aufmerksam und bin der Meinung, dass ich diese Stärken in der Ausbildung gut einbringen kann. Außerdem würde ich mich freuen, mich durch diese Ausbildung weiterentwickeln und viel an Erfahrung gewinnen kann.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer