Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Technischer Produktdesigner Anschreiben Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Zweite Ausbildung Bewerbung Muster für Industriekaufmann << Zurück :: Weiter >> Studienabbruch jetzt Bewerbung für AB als Fachinformatiker  
Autor Nachricht
Larso0



Anmeldungsdatum: 01.07.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 16:53    Titel: Technischer Produktdesigner Anschreiben Ausbildung

Ich hab leider noch keine Erfahrung mit Bewerbungen. Meine frage ist nun ob dieses Anschreiben so ok ist oder noch mehr bzw weniger schreiben soll? Oder etwas umformulieren?





Sehr geehrte Frau XX,


durch Recherche im Internet bin ich auf die Ausbildungsstelle als Technischer Produktdesigner bei der XY gestoßen.


Ich interessiere mich schon immer für das Technische und habe mich schon oft gefragt wie Produkte entstehen. Durch ein halbjähriges Praktikum bei der Firma X im Bereich Werkzeugmacher ist dieses Interesse weiter geweckt worden. Außerdem beschäftige ich mich viel mit Fahrzeugdesign und bin deshalb davon überzeugt, dass eine Ausbildung als technischer Produktdesigner für Produktgestaltung und – konstruktion in Ihrem Betrieb das Richtige für mich ist.


Schon in der Schule war ich zuverlässig und aufmerksam und bin der Meinung, dass ich diese Stärken in der Ausbildung gut einbringen kann. Außerdem würde ich mich freuen, mich durch diese Ausbildung weiterentwickeln und viel an Erfahrung gewinnen kann.
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10730

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 10:02    Titel: Re: Technischer Produktdesigner Anschreiben Ausbildung

Larso0 hat Folgendes geschrieben:
durch Recherche im Internet bin ich auf die Ausbildungsstelle als Technischer Produktdesigner bei der XY gestoßen.

Weglassen. Du bewirbst dich auf die Stelle (was du im Betreff unterbringst), fertig. Dass du im Netz recherchiert hast, ist irrelevant.

Betreff:

Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz zum technischen Produkdesigner
Ihr Stellenangebot in [Zeitung]/auf [Website]

Zitat:

Durch ein halbjähriges Praktikum bei der Firma X im Bereich Werkzeugmacher ist dieses Interesse weiter geweckt worden.


In einem ... Praktikum habe ich das Interesse daran vertieft/ausgebaut/weiterentwickelt.

Zitat:
Außerdem beschäftige ich mich viel _mit Fahrzeugdesign und bin deshalb davon überzeugt, dass eine Ausbildung als technischer Produktdesigner für Produktgestaltung und konstruktion in Ihrem Betrieb das Richtige für mich ist.


Unterscheide bitte zwischem dem Gedankenstrich, der von allen Worten abgerückt ist (Wort_-_Wort) und dem Bindestrich, der an den zu bindenen Wortteil gebunden ist: (Wortteil-_und/oder_Wort; Wort_und/oder_-wortteil).
Lass solche Äußerungen wie sicher/überzeugt/der Meinung sein. Sie deuten lediglich Subjektivität an. (Vermeintliche) Objektivität ist gefragt!
Der Satz könnte z.B. so lauten:
Da ich mich viel mit Fahrzeugdesign beschäftige, möchte ich in Ihrem Betrieb die Ausbildung zum technischen Prdouktdesigner für Prdouktgestaltung und -konstruktion absolvieren.

Larso0 hat Folgendes geschrieben:
Schon in der Schule war ich zuverlässig und aufmerksam und bin der Meinung, dass ich _diese Stärken in der Ausbildung gut einbringen kann.


S.o.

Zitat:
Außerdem würde ich mich freuen, mich durch diese Ausbildung weiterentwickeln und viel an Erfahrung gewinnen kann.

Der Satz ist grammatikalisch nicht korrekt. Bitte korrigieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum