Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Technischer Produktdesigner Ausbildung Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Praktikum Unternehmensberatung Bewerbung << Zurück :: Weiter >> Kauffrau für audiovisuelle Medien Ausbildung Bewerbung  
Autor Nachricht
MaOe

BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 20:40    Titel: Technischer Produktdesigner Ausbildung Bewerbung

Hi,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, hat mir bisher sehr geholfen. Nun würde ich gerne meine Bewerbung auf den Prüfstand stellen. Würdet ihr mich nehmen? Wenn nein, warum nicht? Vorallem beim letzten Teil bin ich mir unschlüssig. Eine Lehrerin hat mir das mal ans Herz gelegt. Habe dummerweise zwei 5er im Zeugnis (Mathe und Spanisch). Soll ich darauf aufmerksam machen bzw. darauf eingehen? Ich denke mir, dass ich beim Anblick dieser Noten ohnehin nicht genommen werde, aber vielleicht auf diese Weise? Gibt es Alternativen mit schlechten Noten im Zeugnis umzugehen?

Edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass der Platz für Leute mit Mittlerer Reife ausgestellt ist. Ich habe die Fachhochschulreife.

Vielen Dank schonmal!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum technischen Produktdesigner ab Januar 2012 - Ihre Ausschreibung auf meinestadt.de

Sehr geehrte Frau ****,

nachdem ich mir selbst beweisen konnte, die Fachhochschulreife zu meistern, bin ich nun für die nächste Herausforderung bereit – eine Ausbildung als technischer Designer.

Nach intensiver Recherche im Internet kann ich mit Sicherheit behaupten, dass der Beruf als Technischer Designer ausgezeichnet zu mir passt, denn ich habe nicht nur Freude an der Kreativität, sondern sehe einen besonderen Reiz darin, bei der Produktentwicklung auf diverse Anforderungen wie zum Beispiel Kundenwünsche, Funktionalität oder ein begrenztes Etat einzugehen. Dank meinem Besuch der einjährigen Berufsfachschule für Bautechnik gewann ich bereits Einblicke in die Welt der Produktentwicklung und CAD Systeme.

Im Vergleich zu anderen Unternehmen überzeugt die ******* GmbH durch innovative Produkte die trotz ihres expliziten Zwecks nicht an Ebenmaß verlieren.

Wie Sie sehen können, gibt es in meinem Zeugnis das ein oder andere misslungene Ergebnis, auf das ich nicht stolz bin. Ich bitte Sie aufgrund dessen, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Geben Sie mir die Gelegenheit mich in einem Bewerbungsgespräch zu bewähren.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 17:13    Titel:

Zitat:
Eine Lehrerin hat mir das mal ans Herz gelegt. Habe dummerweise zwei 5er im Zeugnis (Mathe und Spanisch). Welche Gründe gibt es für diese Note in Mathematik? Warst du die letzten Schulhalbjahre auch so schlecht in Mathematik?

Zitat:
technischen Produktdesigner

Ausbildung als technischer Designer.

Du solltest den Berufsnamen einheitlich schreiben. Auch technisch wird dabei groß geschrieben, da der Beruf ein Eigenname ist.

Hier kannst du dir noch ein paar Anregungen holen:

http://www.bewerbung-forum.de/forum/ausbildung-technischer-produktdesigner-anschreiben-t30645.html#122647

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-als-technischer-produktdesigner-t17939.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-technischer-produktdesigner---gut-so%3F-t30321.html#120669

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben-technischer-produktdesigner-t41321.html#162366

Zitat:
Nach intensiver Recherche im Internet kann ich mit Sicherheit behaupten, dass der Beruf als Technischer Designer ausgezeichnet zu mir passt Dass der Beruf zu dir passt, ergibt sich doch nicht durch die Recherche.

Zitat:
Dank meines Besuches der einjährigen Berufsfachschule für Bautechnik gewann ich bereits Einblicke in die Welt der Produktentwicklung und CAD-Systeme.
MaOe

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 17:24    Titel:

Zitat:
Eine Lehrerin hat mir das mal ans Herz gelegt. Habe dummerweise zwei 5er im Zeugnis (Mathe und Spanisch). Welche Gründe gibt es für diese Note in Mathematik? Warst du die letzten Schulhalbjahre auch so schlecht in Mathematik?

Ich bin von Halbjahr zu Halbjahr schlechter geworden. Im vorherigen Halbjahr hatte ich eine 4, davor hatte ich eine 3.

Zitat:
technischen Produktdesigner

Ausbildung als technischer Designer.

Du solltest den Berufsnamen einheitlich schreiben. Auch technisch wird dabei groß geschrieben, da der Beruf ein Eigenname ist.

Danke, da war ich mir noch unschlüssig.

Zitat:
Nach intensiver Recherche im Internet kann ich mit Sicherheit behaupten, dass der Beruf als Technischer Designer ausgezeichnet zu mir passt Dass der Beruf zu dir passt, ergibt sich doch nicht durch die Recherche.

Wieso nicht? Sollte ich lieber schreiben, dass ich durch die Recherche Eindrücke des Berufsbildes bekommen habe?
Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 17:32    Titel:

Welche Mathematiknote hattest du beim Abschluss Realschule?

In diesem Beruf wird ja auch Mathematik gefragt sein. Woran lag denn der Leistungsabfall?
MaOe

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 17:50    Titel:

In der Realschule hatte ich eine 4, im vorletzten Jahr eine 3 in Mathe. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mit abstrakter Mathematik nichts anfangen. In Physik hatte ich zum Beispiel in der Realschule eine 1, wobei das auch sehr viel mit Mathe zutun hat. Solange ich einen Sinn dahinter sehe, fällt mir das auch leichter. Am Ende des Jahres konnte ich mit dem Zeug einfach nichts mehr anfangen bzw. musste mich auf andere Fächer konzentrieren.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.