Technisches Verständnis erwünscht in Stellenanzeige

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Capsuly
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2012, 11:36

Technisches Verständnis erwünscht in Stellenanzeige

Beitrag von Capsuly »

Hallo!
In einer Stellenanzeige steht drin, dass als Industriekauffrau auch technisches Verständnis erwünscht ist. Wie kann ich das formulieren, wenn ich vor ein paar Jahren mit dem Traktor den Acker bearbeitet habe und ich auf meiner alten Arbeitsstelle auch mal an den Maschinen eingesetzt wurde (dass ich als Kind schon gerne an Elektronik-Teilen herumgeschraubt habe, kann ich nicht erwähnen!)?
Habt ihr Ideen? Dankeschön im Voraus!

Edit: Wie klingt für euch diese Idee?

Durch mein technisches Interesse / Verständnis kann ich mich gut mit dem Aufbau und der Funktion der Maschinen auseinandersetzen und eigene Ideen anbringen.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Bist du denn Industriekauffrau?
Capsuly
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2012, 11:36

Beitrag von Capsuly »

Ja, sonst wäre die Stellenanzeige ja gar nicht interessant für mich ;-)
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Okay. Es klang nämlich so, als wärst du keine Industriekauffrau, daher die Nachfrage. ich würde bei einem solchen Job technisches Interesse voraussetzen, oder?

"... weil ich schon als Kind gerne an der Elektronik geschraubt habe und später den Traktor meines Großvaters reparierte, aber einen kaufmännischen Beruf ergreifen wollte, habe ich mich für die Ausbildung zur Industriekauffrau entschieden, die ich erfolgreich bei XXX absolvierte..."
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Was hatte es denn BTW mit Deinem Maschineneinsatz in Deinem früheren Job auf sich?
Antworten