➡ Teilzeit Bewerbung als Krankenschwester in Teilzeit

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Katjapal
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2014, 07:50

➡ Teilzeit Bewerbung als Krankenschwester in Teilzeit

Beitrag von Katjapal »

Hallo, ich ziehe im August mit meiner Familie um und muss mich von daher bewerben und wusste gar nicht mehr das es so schwer ist die richtigen Worte zu finden :?
Es wäre super wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet bei der Bewerbung, außerdem ist sie zu lang aber ich weiß nicht was ich kürzen könnte und was würdet ihr besser machen :lol:
Danke schon mal für eure Antworten!!


Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Teilzeit


Sehr geehrter Herr XY,


nach dem freundlichen Gespräch mit Herrn XX bewerbe ich mich als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrem Haus.

Meine Ausbildung zur staatlich examinierten Gesundheitspflegerin habe ich an dem Sophien- und Hufeland Klinikum in Weimar absolviert.

Seit dem 1. September 1999 bin ich im Klinikum Neuperlach und war dort neben meiner Weiterbildung als Fachkrankenschwester in der Onkologie hauptsächlich auf der operativen Gynäkologie und Onkologie eingesetzt. Durch ständige Umbauten im Krankenhaus bekam ich auch weitere Einblicke in die Unfallchirurgie und Bauchchirurgie, gerne würde ich wieder auf einer operativen Station oder Onkologie eingesetzt werden.

Seit August 2013 befinde ich mich in der Elternzeit, die im September 2014 endet. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich noch im Städtischen Klinikum Neuperlach beschäftigt. Aus familiären Gründen steht für uns im August dieses Jahres ein Umzug nach Würzburg an. Gerne würde ich ab dem 01.10.2014 in ihrer Klinik ihr Pflegeteam vervollständigen. Die Betreuung unserer beider Töchter ist gesichert.

Im Rahmen der gesamten Qualifikation, habe ich bereits festgestellt, dass ich über ein ausgeprägtes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität verfüge. Ich bin belastbar und behalte in stressigen Situationen den Überblick. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber meinen Mitmenschen steht für mich im Vordergrund.
In die bestehenden Teams, die ich bereits kennengelernt habe, konnte ich mich immer gut und schnell integrieren.

Mit einem Arbeitsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin bei Ihnen, kann ich mich gut identifizieren und es gibt mir die Möglichkeit meine Fähigkeiten und Qualifikationen mit einzubringen und zu fördern.

Auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits sowie eine Einladung zu einer persönlichen Vorstellung freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Katjapal
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Bitte arbeite dir auch noch diesen Artikel durch: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html

Den 2. Satz kannst du auch weglassen.
Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich noch im Städtischen Klinikum Neuperlach beschäftigt.

Das steht doch auch im Lebenslauf, ist eher unwichtig fürs Anschreiben.
Im Rahmen der gesamten Qualifikation, habe ich bereits festgestellt, dass ich über ein ausgeprägtes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität verfüge. Ich bin belastbar und behalte in stressigen Situationen den Überblick. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber meinen Mitmenschen steht für mich im Vordergrund.

Die wichtigsten Stärken müssten besser an beruflichen Situationen dargestellt werden.
In die bestehenden Teams, die ich bereits kennengelernt habe, konnte ich mich immer gut und schnell integrieren.

Eigenartige Aussage. Also anfangs war die Integration nicht immer gut und schnell, wenn du die Teams noch nicht kanntest?
Mit einem Arbeitsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin bei Ihnen, kann ich mich gut identifizieren und es gibt mir die Möglichkeit meine Fähigkeiten und Qualifikationen mit einzubringen und zu fördern.

Auch eher zu allgemein.
Antworten