Telefonnumer, Email - Sonderzeichen

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
teddygirl
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2006, 20:40

Telefonnumer, Email - Sonderzeichen

Beitrag von teddygirl »

Hallo,
ich möchte meine Bewerbung neu gestalten. Wäre es angebracht wenn man anstatt Tel.: und Email: Sonderzeichen dafür verwendet? Und wenn ja wo finde ich ein passendes Zeichen für Email?

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten.

LG
Katrin
ice_and_fire
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1962
Registriert: 02.09.2008, 20:58

Beitrag von ice_and_fire »

Wo willst du das machen? Briefkopf? Lebenslauf? Deckblatt?
An manchen Stellen fände ich es persönlich ok, an wiederum anderen ein Graus
ice_and_fire
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1962
Registriert: 02.09.2008, 20:58

Re: Telefonnumer, Email - Sonderzeichen

Beitrag von ice_and_fire »

teddygirl hat geschrieben: Und wenn ja wo finde ich ein passendes Zeichen für Email?
Ich nutze Word 07. Das hat bei "Einfügen->Smybole->weitere Symbole" den Klammeraffen. Wenn dir das nicht ausgefallen genug ist, musst du halt suchen
teddygirl
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2006, 20:40

Re: Telefonnumer, Email - Sonderzeichen

Beitrag von teddygirl »

ice_and_fire hat geschrieben:Wo willst du das machen? Briefkopf? Lebenslauf? Deckblatt?
An manchen Stellen fände ich es persönlich ok, an wiederum anderen ein Graus
Ich wollte es in die Kopfzeile beim Anschreiben reinpacken also wo meine Adresse steht. Und aufs Deckblatt nochmal. Oder meint ihr das ist zu übertrieben.
ice_and_fire hat geschrieben:
teddygirl hat geschrieben: Und wenn ja wo finde ich ein passendes Zeichen für Email?
Ich nutze Word 07. Das hat bei "Einfügen->Smybole->weitere Symbole" den Klammeraffen. Wenn dir das nicht ausgefallen genug ist, musst du halt suchen
Ich hab hier Word 2002 (bei der Weiterbildungseinrichtung). Zuhause weiß ich gerade nicht welches ich hab.

Was meinste mit dem Klammeraffen? Den hier @?
ice_and_fire
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1962
Registriert: 02.09.2008, 20:58

Beitrag von ice_and_fire »

Genau den meine ich ... man werd ich alt :cry:
Ich finde es für die Kopfzeile i.O. ... vielleicht kriegst du ja noch andere Meinungen
teddygirl
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2006, 20:40

Beitrag von teddygirl »

ice_and_fire hat geschrieben:Genau den meine ich ... man werd ich alt :cry:
Ich finde es für die Kopfzeile i.O. ... vielleicht kriegst du ja noch andere Meinungen
Ja das habe ich ja drin. Und das meinte ich aber auch nicht sondern halt nen Zeichen für Email.

Mal als Beispiel:

Email: MeinName@gmx.de

Und jetzt hätte ich gerne halt für das "Email:" ein Sonderzeichen, so wie ich für "Tel.:" ja als Sonderzeichen das schwarze Telefon einsetzen kann.
ice_and_fire
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1962
Registriert: 02.09.2008, 20:58

Beitrag von ice_and_fire »

der Klammeraffe ist soweit mir bekannt das Sonderzeichen für E-Mail. Ansonsten wäre noch ein Brief-Symbol o.ä. denkbar.
Verwechselst du gerade Sonderzeichen mit Abkürzungen?
teddygirl
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2006, 20:40

Beitrag von teddygirl »

ice_and_fire hat geschrieben:der Klammeraffe ist soweit mir bekannt das Sonderzeichen für E-Mail. Ansonsten wäre noch ein Brief-Symbol o.ä. denkbar.
Verwechselst du gerade Sonderzeichen mit Abkürzungen?
Nee nee ich meine schon ein Zeichen sowas halt wie das Brief-Symbol. Dachte es gibt vielleicht spezielle Zeichen dafür.
ice_and_fire
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1962
Registriert: 02.09.2008, 20:58

Beitrag von ice_and_fire »

In Word selbst hab ich nix gefunden.
Dann würde nur noch die Möglichkeit bestehen, solche Symbole wie ein Bewerbungsfoto "von außen" einzufügen. Vorlagen findest du im Internet (google mal danach)
teddygirl
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2006, 20:40

Beitrag von teddygirl »

ice_and_fire hat geschrieben:In Word selbst hab ich nix gefunden.
Dann würde nur noch die Möglichkeit bestehen, solche Symbole wie ein Bewerbungsfoto "von außen" einzufügen. Vorlagen findest du im Internet (google mal danach)
Wie ein Bewerbungsfoto von außen? Wie soll ich das jetzt verstehen, stehe gerade total auf dem Schlauch? :oops:
teddygirl
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2006, 20:40

Beitrag von teddygirl »

So meinte ich das:

Bild

Ist es ok wenn ich den Brief davor setze oder sieht es blöd aus?
ice_and_fire
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1962
Registriert: 02.09.2008, 20:58

Beitrag von ice_and_fire »

Dann hast du es doch gemeistert :-)
Dem Einen wird´s gefallen, dem anderen nicht. Dem Nächsten ist es wurscht. Geschmackssache eben
teddygirl
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2006, 20:40

Beitrag von teddygirl »

Ja irgendwie hab ich es hingekriegt.

So jetzt noch die Frage. Die beiden Zeichen nur im Anschreiben oder auch auf dem Deckblatt?
ice_and_fire
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1962
Registriert: 02.09.2008, 20:58

Beitrag von ice_and_fire »

Persönlich finde ich es für beides i.O.
Aber im Anschreiben halt ausschließlich in der Kopfzeile
teddygirl
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2006, 20:40

Beitrag von teddygirl »

ice_and_fire hat geschrieben:Persönlich finde ich es für beides i.O.
Aber im Anschreiben halt ausschließlich in der Kopfzeile
Super dann werde ich das so machen. Ich danke dir auf jeden Fall sehr für deine Hilfe :D
Nidhoeggr
Beiträge: 106
Registriert: 30.07.2008, 14:32

Beitrag von Nidhoeggr »

Hallo,
ich finde die Idee auch ganz nett und überlege ob ich es mal ausprobieren sollte...Oder sollte ich als Büro-Bewerberin lieber bei Abkürzungen bleiben?

Was haltet ihr davon solche Sonderzeichen im Briefkopf zu verwenden?
Antworten