Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thesis schreiben in welchem Semester

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Weiterbildung
Praktisches oder theorethische Weiterbildung? << Zurück :: Weiter >> Programmierkenntnisse gefordert - Programmieren lernen  
Autor Nachricht
SabrinaG95

BeitragVerfasst am: 06.07.2017, 06:22    Titel: Thesis schreiben in welchem Semester

Hallo zusammen,

aktuell studiere ich gerade im fünften Semester, das heißt ich bin gerade in meinem Praxissemester. Danach habe ich noch ein Semester, also insgesamt sechs. Da mir die Arbeit bei meinem Praktikum sehr Spaß macht, würde ich gerne hier bleiben. Das geht allerdings nur als Werkstudent oder wenn ich meine Thesis schreibe. Im sechsten Semester habe ich zwei Tage Vorlesungen und noch fünf Prüfungen plus die Thesis zu schreiben. Da ich meine Thesis in dem Unternehmen schreiben möchte, indem ich auch derzeit arbeite habe ich mir überlegt, die Thesis ein Semester nach hinten zu schieben. So könnte ich in Ruhe meine fünf Prüfungen im nächsten Semester machen und nebenher noch als Werkstudent in der Firma arbeiten. Ab März würde ich dann noch drei Monate die Thesis schreiben und wäre dann fertig. Ich sehe darin einen Vorteil, dass ich für die Thesis dann ausreichend Zeit habe und mich auch für die fünf Prüfungen besser vorbereiten kann. Außerdem bietet meine Hochschule sehr viele Kurse an (z.B. Sprachkurse oder andere Soft Skills) an, die ich dann im sechsten Semester belegen könnte.
Was meint ihr, ist es besser: