➡ Tierärztin Bewerbung als Assistenztierärztin

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Sanoah
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2018, 23:38

➡ Tierärztin Bewerbung als Assistenztierärztin

Beitrag von Sanoah »

Hallo ihr Lieben,

da ich nun fertig bin mit meinem Studium als Tierarzt würde ich gerne bei meinem Prof., bei dem ich schon vorher als Studentin gearbeitet habe, als Assistentin arbeiten. Vorab es handelt sich um die Abteilung Reproduktionsmedizin (manchmal etwas zweideutig ;) ) und es ist in der Schweiz.. (Pikett = auf abruf sein).
Da Deutsch nicht meine muttersprache ist und ich sehr unkreativ bin, erhoffe ich mir hier ein paar besserungsvorschläge, danke schonmal dafür :)

Sehr geehrte XX

Vielen Dank, dass Sie sich am … für mich Zeit genommen haben. Wie bereits besprochen, möchte ich mich hiermit bei Ihnen um eine Stelle als Assistenztierärztin bewerben.

Bereits vor meinem Studium entdeckte ich meine Vorliebe für die Reproduktionsmedizin und erlangte meine ersten Erfahrungen in Betriebsebene.
Während meinem Studiums ermöglichten Sie mir als Ihre Hilfsassistentin, einen Einblick in die Reproduktionsmedin zu gewinnen und mein Interesse an die Reproduktionsmedizin zu steigern. Um mehr Erfahrungen sammeln zu dürfen, erweiterte meine praktischen Kentnisse im Rahmen eines Praktikums bei Prof. xxx.

Durch meine Nebentätigkeiten als Hilfspfleger im Tag- und Nachtdienst sowie im Anästhesiepikett, konnte ich meine Teamfähigkeit, Ausdauer und Einsatzbereitschaft unter Beweis stellen.
Ich biete Ihnen eine motivierte, belastbare und teamfähige Mitarbeiterin an.