Tierpfleger Forschung und Klinik Bewerbung für Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Rui1337
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2014, 20:12

Tierpfleger Forschung und Klinik Bewerbung für Ausbildung

Beitrag von Rui1337 »

Hi bin 27 Jahre alt und würd gern ne neue Lehrstelle beginnen, mir ist das sehr wichtig und ich will nicht das es an dem anschreiben scheitert, könnt ihr mal drüberschauen ob man das wegschicken kann? Is ne onlinebewerbung und wird vom unternehmen so gewünscht.



Bewerbung als Tierpfleger Fachrichtung Forschung und Klinik 2014 Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit Tieren zu arbeiten war schon immer ein Traum von mir, Tiere faszinieren mich und sie bei ihrem verhalten zu beobachten bereitet mir Freude, über den beruf Tierpfleger besonders in der Fachrichtung Forschung und Klinik habe ich im Internet viele Erfahrungsberichte gelesen und mich auch über die Ausbildungsschwerpunkte im Betrieb und in der Berufsschule informiert. Diese haben meine Entscheidung bekräftigt, mich bei ihnen zu bewerben.

Ich verfüge bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann im Einzelhandel, und mir ist der arbeitsalltag vertraut, zu meinen stärken zähle ich unter anderem Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit im Team zu arbeiten. In meiner beruflichen Laufbahn gehörte es unter anderem dazu auszubildende anzulernen und sie mit dem arbeitsalltag vertraut zu machen.

Eine weitere Ausbildung zu absolvieren stellt für mich eine persönlich herrausforderung dar, die ich sehr gerne bei ihnen im unternehmen antreten würde. Die Firma XXX genießt einen exzellenten ruf und ich bin der Auffassung man erhält bei der Firma XXX die bestmöglichste Ausbildung in dieser Branche.

Wenn Sie einen motivierten, engagierten und lernfähigen Auszubildenden suchen, dann bin ich genau der Richtige für Sie. Gern überzeuge ich Sie während eines Praktikums vor Ausbildungsbeginn von meinen Stärken

Über die Möglichkeit, mich persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Mit Tieren zu arbeiten war schon immer ein Traum von mir, Tiere faszinieren mich

Aber du hast bisher noch keinerlei Erfahrungen mit dem Pflegen von Tieren gemacht?
Diese haben meine Entscheidung bekräftigt, mich bei ihnen zu bewerben.

Was genau hat dich in deiner Entscheidung bekräftigt?
Die Firma XXX genießt einen exzellenten ruf und ich bin der Auffassung man erhält bei der Firma XXX die bestmöglichste Ausbildung in dieser Branche.

Handelt es sich um eine Pharmafirma?
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Tierpfleger Forschung und Klinik Bewerbung für Ausbildun

Beitrag von TheGuide »

Rui1337 hat geschrieben:Mit Tieren zu arbeiten war schon immer ein Traum von mir, Tiere faszinieren mich und sie bei ihrem verhalten zu beobachten bereitet mir Freude, über den beruf Tierpfleger besonders in der Fachrichtung Forschung und Klinik habe ich im Internet viele Erfahrungsberichte gelesen und mich auch über die Ausbildungsschwerpunkte im Betrieb und in der Berufsschule informiert.
Nach der Anrede geht es klein weiter. Verhalten und Arbeitsalltag sind Substantive (verhalten gibt es natürlich auch als Verb), sie werden groß geschrieben.
Nach Freude machst du sinnvollerweise einen Punkt.
"Über den Beruf des Tierpflegers, besonders in der Fachrichtung XY, habe ich mich ausführlich informiert."

Inhaltlich scheinst du mir abgeklärt genug zu sein, dass du nicht im Streichelzoo arbeitest.

Ich verfüge bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann im Einzelhandel,
Ist das wichtig für die Bewerbung? Ansonsten kann man das ja dem Lebenslauf entnehmen.
und mir ist der arbeitsalltag vertrautPUNKT Zu meinen stärken zähle ich unter anderem Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit im Team zu arbeiten. In meiner beruflichen Laufbahn gehörte es unter anderem dazu auszubildende anzulernen und sie mit dem arbeitsalltag vertraut zu machen.
Letzteres spräche eher dagegen, dich als Auszubildenen anzunehmen, da Ärzte die schlechtesten Patienten und Lehrer die schlechtesten Schüler sind... Das liegt daran, dass sie die Fehler der Kollegen sehen. Du als Ex-Ausbilder würdest die Fehler deiner Ausbilder sehen.
Eine weitere Ausbildung zu absolvierenKOMMA stellt für mich eine persönlichE herrausforderung dar, die ich sehr gerne bei ihnen im unternehmen antreten würde. Die Firma XXX genießt einen exzellenten ruf und ich bin der Auffassung man erhält bei der Firma XXX die bestmöglichste Ausbildung in dieser Branche.
Und wie kommst du zu dieser Auffassung? Das ist ja im Grunde genommen eine Art Expertise, die du eigentlich kaum machen kannst, oder?
Im Übrigen ist der Ausdruck, dass etwas eine Herausforderung darstellt nicht positiv. Man sucht neue Herausforderungen aber wenn etwas eine Herausforderung darstellt, dann steht man an den Grenzen seiner Belastbarkeit.
Rui1337
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2014, 20:12

Beitrag von Rui1337 »

@romanum
1. Nein ich habe keine professionelle erfahrung in der pflege von Tieren, ich denk mir dafür ist ja die Ausbildung da :)

2. guter Punkt ;)

3. ja ist ne Pharmafirma

@TheGuide

danke für die Korrektur der Rechtschreibung bin da kein Held :(

Ich wollt mich eben mit der abgeschlossenen Ausbildung von den anderen bewerben abheben..

ich find die punkte die du angesprochen hast ziemlich hilfreich danke, ich werd das ma überarbeiten, recht haste ja mit der mit der Arzt Patient Theorie, ergibt sin, war wieder nur n Punkt womit ich meine stärken hervorheben wollte.

na das mit dem ruf ist net an den haaren herbeigezogen, das stimmt schon sollte ich das besser begründen, oder weglassen? im internet steht immer man sollte in die Bewerbung schreiben warum man grad dort die Ausbildung machen möchte und die Firma hervorheben, das wollte ich damit erreichen.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Rui1337 hat geschrieben: im internet steht immer man sollte in die Bewerbung schreiben warum man grad dort die Ausbildung machen möchte und die Firma hervorheben, das wollte ich damit erreichen.
Das ist auch nicht falsch. Das Problem ist, dass das vielfach in Phrasendrescherei ausartet. Die Firmenphilosophie böte sich in vielen Fällen als Begründung an. Aber bei einer Pharmafirma in der Tierversuchsabteilung als Tierpfleger das ist schon schwer, das zu begründen - jedenfalls aus meiner Sicht.
Antworten