Ungelernt wie schreibt man eine Bewerbung

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Kessybabe
Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2008, 21:35

Ungelernt wie schreibt man eine Bewerbung

Beitrag von Kessybabe »

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich arbeite seit 14 Jahren als Friseurin was mir im mom absolut nicht mehr die Erfüllung gibt. Da ich jetzt zu meinem Partner gezogen bin und eh auf Arbeitssuche bin dachte ich mir vielleicht mal was anderes aus zuprobieren. Mein Traum oder wunsch war es schon immer mit Tieren zu arbeiten (Zoo, Zooladen....) nun hätte ich die Chance in einem Zooladen anzufangen. Das Problem ich habe absolut keine Ahnung wie man eine Bewerbung als ungelernte Kraft schreibt :( Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen.

Ich besitze verschiedene Kentnisse der Tierhaltung und habe mir besonders in den Bereich Hund, Katze und Nager gute Allgemeinkenntnisse.

Es war schon immer mein Traum in einem Zoofachgeschäft zu arbeiten denn gerne möchte ich meine Begeisterung und mein Händchen für Tiere im Beruf mit einbringen.

Ich habe 2002 erfolgreich meine Ausbildung zur Friseurin beendet und möche mich jetzt durch den Umzug nach Münster neu orientieren.

Ebenso habe ich großes Interesse mich im Bereich Zoofachhandel weiterzubilden.

Ich bin flexibel, kundenorientiert, engagiert und belastbar und werde von den Erfahrungen sowie mein großes Interesse für Tiere sicher profitieren.
Ich hoffe nun dass Sie mir die Chance geben, meine Erfahrungen, meine Fähigkeiten und meine Vertrauenswürdigkeit bei Ihnen als Verkäuferin unter Beweis zu stellen.
__________
Rhodus
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4165