Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsicherheit // Automobilkaufmann Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
2. Vorstellungsgespräch Tipps, Ablauf und Fragen? << Zurück :: Weiter >> Komplizierte Situation: Wie soll ich damit im VG umgehen?  
Autor Nachricht
BMT

BeitragVerfasst am: 08.10.2017, 17:31    Titel: Unsicherheit // Automobilkaufmann Bewerbung

Hallo Liebes Forum,

ich studiere Maschinenbau im ersten semester und habe gemerkt, dass studieren doch nichts für mich ist.

Ich hab erfolgreich meine Fachhochschulreife an einem kaufmännischem Berufskolleg absolviert. (Schnitt: 2,0) Allerdings in Fach Deutsch: 4, dann überall:2 (BWL, Rechnungswesen, Wirtschaft, ....) und eine 1 in Informatik.

Vor kurzem habe ich mich für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann beworben. Ich erhielt auch 2 Tagen danach eine Mail, dass meine Bewerbung angekommen sei. Bisher alles gut!

Momentan aber empfinde ich eine gewisse Unsicherheit. Ich vermute, dass ich eventuell gegen die etwas jüngeren Realschulabsolventen/-innen oder Abiturienten/-innen keine Chance haben werde. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein bisschen Mut schenken würdet oder mir eure Erfahrungen erzählen würdet.

Vielen Dank schon im Voraus! Sehr glücklich Ausrufezeichen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.