Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unternehmensberatung Praktikum Bewerbung Mathematiker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bachelor of Arts in Business Administration Bankkaufmann << Zurück :: Weiter >> Fachkraft für Lagerlogistik Bewerbung Vorlage Ausbildung  
Autor Nachricht
ordi

BeitragVerfasst am: 03.07.2013, 19:02    Titel: Unternehmensberatung Praktikum Bewerbung Mathematiker

Hey Leute,

ich wuerde mich gern fuer ein Praktikum in der Unternehmensberatung bewerben. Hier mal mein Anschreiben. Ueber jegliche Kritik waere ich sehr dankbar.

Ich studiere Mathe im Master und es soll mein erstes Praktikum werden. Mein Notenschnitt ist irgendwo zwischen 2,0 und 2,5.

Bewerbung als Praktikant im Bereich Consulting

Sehr geehrter Herr xxx,

die xxx AG steht für Kompetenz, Unabhängigkeit, Individualität und Vetrauen, genau diese Eigenschaften finden Sie auch bei mir vor. Als Praktikant werde ich bei Ihnen erste praktische Erfahrungen in der Unternehmensberatung sammeln. Ich verspreche mir davon eine neue Herausforderung, welche ich gerne mit Ihnen antreten würde.

Schon seit meiner Kindheit haben mich scheinbar unmögliche Probleme fasziniert. Dabei interessierte ich mich vor allem für die Lösung eben dieser Probleme. Daher fiel meine Studienwahl auf das Fach „Mathematik“. Besonders im technischen Bereich durfte ich hier diverse Methoden zur Lösung von komplexen Aufgaben kennenlernen.