Veraltete Zertifikate im Lebenslauf angeben

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
Ceta
Beiträge: 24
Registriert: 03.03.2009, 18:41

zertifikate veraltet?

Beitrag von Ceta »

hallo ihr lieben!

ich habe noch relativ alte zertifikate und ich bin mir nicht sicher, ob man die noch bei einer bewerbung mitschicken sollte oder nicht...

word 97 kurs ja sowieso nicht mehr^^

2 sprachkursnachweise von 2001 und 2002

rhetorikkurs 2004

sind die schon zu veraltet oder noch sinnvoll?



außerdem habe ich noch einige zertifikate über die teilnahme von verschiedenen seminaren z.b. sonnenschutz oder mundhygiene.

haben die überhaupt etwas in meiner bewerbung verloren?
z.b. wenn ich mich als kauffrau im gesundheitswesen oder drogistin bewerben möchte?!



liebe grüße und vielenb dank schonmal im voraus =)
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen »

Das hängt auch davon ab, was du für neue Zertifikate und für berufliche Erfahrungen hast. Alles muss man nicht mitschicken.
Ceta
Beiträge: 24
Registriert: 03.03.2009, 18:41

Beitrag von Ceta »

außer die, die ich oben erwähnt habe, besitze ich keine...
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Veraltete Zertifikate im Lebenslauf angeben

Beitrag von Like-a-Angel »

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage:

bei weiteren Qualifikationen könnte ich

Lehrgänge bzw. Seminare über
- Umgang mit Kunden
- Telefonmarketing

erwähnen

allerdings war das 1999!! :D

Kann ich die überhaupt noch mit aufzählen??

Was sagt man eigentlich wenn man gut mit Office umgehen kann??

Office-Anwendungen: Gut

Weil bei Sprachen sagt man ja Grundkenntnisse, Fortgeschritten und noch irgendwas....

oder liege ich da falsch???
Kroschka
~
Beiträge: 1607
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka »

Hallo Angel, es ist ein Hammer wie fleißig du bist :wink: :wink: :wink:
Lehrgänge bzw. Seminare über
- Umgang mit Kunden
- Telefonmarketing

erwähnen
allerdings war das 1999 (haben die Verfallsdatum :wink: )
Kann ich die überhaupt noch mit aufzählen
wieso eigentlich nicht...es ist von Vorteil für dich.
Sprache: Grundkenntnisse oder auch verhandlungssicher, fließend,
im Wort und Schrift.
hier was gefunden
.....................................................

Bewerbertraining - Sprachkenntnisse im Lebenslauf angeben
Tipp zum Seminar
Oft vergessen und doch notwendig und sinnvoll: Ihre Sprachkenntnisse.


Im Lebenslauf geben Sie in der Rubrik "Kenntnisse und Erfahrungen" die Sprachen, die Sie kennen, an. Natürlich interessiert dabei auch der Grad, mit dem Sie eine Sprache beherrschen.

Die nachfolgende Abstufung ist verbreitet:

Grundkenntnisse

Gute Kenntnisse

Sehr gute Kenntnisse

Fließend (=in Wort und Schrift)

Verhandlungssicher

Muttersprache
......................................................................

Lg
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel »

man könnte es auch....

sturr und hartnäckig nennen @ Kroschka :D

Danke für den netten Beitrag, aber ich meinte wie man seine Kenntnisse bei Office einstufen kann. :D

Bei den Sprachen wusste ich es schon ;)
sebcoe
~
Beiträge: 423
Registriert: 10.03.2009, 16:05

Beitrag von sebcoe »

wie wäre es mit: MS Office: vertrauter Umgang :wink:

MS:Office: gute Kenntnisse
Kroschka
~
Beiträge: 1607
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka »

MS-Office (Grundkenntnisse) oder
MS-Office (fortgeschrittene Kenntnisse) oder
MS-Office (Expertenkenntnisse)

sturr und hartnäckig :wink:
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel »

Du bist ein Schatz :D

Dein Avatarbild ist übrigens gefährlich, selbst ich als Frau verliere mich in den Augen ^^

Aber nicht wieder weg machen.... :wink:
Kroschka
~
Beiträge: 1607
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka »

Du bist auch ein Schatz :wink:
Avatar bleibt erst...bis ich wieder sebcoe mit eine Russin verkuppeln will
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel »

Wenn du den Job bei TK bekommst und ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalte, lasse ich mich von dir einkleiden. :D

Damit auch mein optischer Eindruck einwandfrei ist: :D Also deine erste Kundin haste schonmal... :)
sebcoe
~
Beiträge: 423
Registriert: 10.03.2009, 16:05

Beitrag von sebcoe »

Kroschka hat geschrieben:Avatar bleibt erst...
der vorhergehende war sehr viel ansprechender, diese Schleierganzkörperkondome sind für mich trligiös und damit negativ besetzt

bis ich wieder sebcoe mit eine Russin verkuppeln will
biaher leider nichts weiter als leere Versprechungen, so etwas kennt man ja eigentlich eher von Männern als von Frauen, umso enttäuschter bin ich :wink:

Du befindest Dich auf Stellensuche Kroschka? Nämlich? was ist unter TK zu verstehen? Einkleiden? btw. ich liebe shoppen und stelle die meisten Frauen in den Schatten
Kroschka
~
Beiträge: 1607
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka »

diese Schleierganzkörperk......e bringen meine Augen gut zu Geltung...sagt man so auf Deutsch?
Ihr sagt doch immer: Innere werte euch doch wichtiger...ich lieb dich so wie du bist...
leider nichts weiter als leere Versprechungen, so etwas kennt man ja eigentlich eher von Männern als von Frauen
Na, endlich ein Mann der es ehrlich zu gibt :wink:

Ok... nun deine Kundenkarte
Du:
gut aussehend(groß und schlank)
beruflich erfolgreich und vermögend (das sollte reichen, oder etwa nicht)
Charme, Humor und Esprit
ein netter Schurke

Sucht Sie:
klein und fein
hübsch
dem Manne Untertan

hmmm...ich brauch mehr Infos :wink:
erfolgreich und vermögend...ob es reichen wird, von welche Vermögen sprichst du?
Kroschka
~
Beiträge: 1607
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka »

Du befindest Dich auf Stellensuche Kroschka?
Ja cebcoe
Nämlich? was ist unter TK zu verstehen?

Tk maxx...Marken bis zu 60% günstiger
Einkleiden?
Noch nicht aber es ist mein Ziel, derzeit geht es um Versorgungseinkauf...Seifen, Waschmitell und Toilettenpapier
ich liebe shoppen
:shock:
Antworten