Veranstaltungskaufmann Bewerbung Muster Ausbildungsplatz

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
haki21
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2014, 15:35

Veranstaltungskaufmann Bewerbung Muster Ausbildungsplatz

Beitrag von haki21 »

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Veranstaltungskaufmann

Ihre Stellenanzeige auf der Homepage xxx.de vom 02.10.2014


Sehr geehrter Herr xxt,

Sie suchen einen kompetenten und engagierten Auszubildenden, der das Berufsbild des Veranstaltungskaufmannes nicht nur als Job ansieht, sondern sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist und Belastbarkeit gefordert sind.
Nicht nur diese Eigenschaften treffen auf mich zu, sondern auch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kreativität.

durch meinen schulischen Werdegang verfüge ich bereits über gute Kenntnisse im kaufmännischen- und im sozial-pädagogischen Bereich.
Ich bin in der Lage, betriebswirtschaftliche Belange zu erkennen und sie mit den anfallenden Tätigkeiten im sozial-pädagogisch orientiertem Bereich zu kombinieren.
Ebenso gilt das Arbeiten mit EDV-Programmen wie Html-Editor, Excel, Word, PowerPoint sowie allen anderen gängigen Arbeitsprogrammen wie Open Office etc. selbstverständlich für mich.

Schon lange ist mir klar, das das Berufsfeld des Veranstaltungsmanagements und der Beruf des Veranstaltungskaufmannes das Event meiner Berufsbahn werden soll.
Erste Erfahrungen in dem Gewerbe sammelte ich im Jahr 2008.Ich beteiligte mich an dem außerschulischen Projekt der Kittner Gruppe, dessen Ziel die Markteinführung des VW Golf VI war.
Darauf folgte ein Engagement im Stadttheaterv wo ich als Komparse eine ganze Spielzeit aktiv war.
Die Verantwortung zur Planung, die Organisation, die Einhaltung von Rahmenbedingungen sowie das kaufmännische und ökonomische Handeln war unerlässlich während meines Auslandsjahres.

So übte ich während meines Auslandsjahres den Beruf des „Event-Labourer“ aus.
Der Inhalt der Tätigkeit war sehr vielfältig: wie das Aufbauen und Gestalten von Messen sowie das Abbauen. Ich arbeitete an sehr großen Events wie der White Night in Melbourne, auf der Stereosonic aber auch im Fox Studio ich arbeitete um die Auftritte von Rhianna,Beyonce,John Butler und Ben Stiller usw.

Diese einschneidenden Erfahrungen möchte gerne bei Ihnen vertiefen
Gern überzeuge ich Sie persönlich von meinen Qualitäten und möchte Ihnen die Möglichkeit geben, sich einen Eindruck von mir zu verschaffen. Daher freue ich mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen


was haltet ihr davon ????
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Veranstaltungskaufmann Bewerbung Muster Ausbildungsplatz

Beitrag von TheGuide »

haki21 hat geschrieben:Sie suchen einen kompetenten und engagierten Auszubildenden, der das Berufsbild des Veranstaltungskaufmannes nicht nur als Job ansieht, sondern sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist und Belastbarkeit gefordert sind.
Eulen nach Athen...
durch meinen schulischen Werdegang verfüge ich bereits über gute Kenntnisse im kaufmännischen- und im sozial-pädagogischen Bereich.
Ein kaufmännisch-pädagogischer Bereich ist mir nicht bekannt. Bindestrich weg.
Schon lange ist mir klar, dasS das Berufsfeld des Veranstaltungsmanagements und der Beruf des Veranstaltungskaufmannes das Event meiner Berufsbahn werden soll.
Ein Beruf ist kein Event. Abgesehen davon 3x Beruf, 2x Veranstaltung.
Erste Erfahrungen in dem Gewerbe sammelte ich im Jahr 2008._Ich beteiligte mich an dem außerschulischen Projekt der Kittner Gruppe, dessen Ziel die Markteinführung des VW Golf VI war.
Darauf folgte ein Engagement im StadttheatervKOMMA wo ich als Komparse eine ganze Spielzeit aktiv war.
Relevanz für die Stelle?
So übte ich während meines Auslandsjahres den Beruf des „Event-Labourer“ aus.
Der Inhalt der Tätigkeit war sehr vielfältig: wie das Aufbauen und Gestalten von Messen sowie das Abbauen. Ich arbeitete an sehr großen Events wie der White Night in Melbourne, auf der Stereosonic aber auch im Fox Studio ich arbeitete um die Auftritte von Rhianna,_Beyonce,_John Butler und Ben Stiller usw.
"Auf- und Abbau sowie Gestaltung von Messestäden"


Diese einschneidenden Erfahrungen möchte gerne bei Ihnen vertiefenPUNKT
Du möchtest einschneidende Erfahrungen vertiefen?
haki21
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2014, 15:35

Beitrag von haki21 »

Sehr geehrter Herr Sft,

Sie suchen einen kompetenten und engagierten Auszubildenden, der das Berufsbild des Veranstaltungskaufmannes nicht nur als Job ansieht, sondern sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist und Belastbarkeit gefordert sind.
Nicht nur diese Eigenschaften treffen auf mich zu, sondern auch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kreativität.

Durch meinen schulischen Werdegang verfüge ich bereits über gute Kenntnisse im kaufmännischen und im sozial-pädagogischen Bereich.
Ich bin in der Lage, betriebswirtschaftliche Belange zu erkennen und sie mit den anfallenden Tätigkeiten im sozial-pädagogisch orientiertem Bereich zu kombinieren.
Ebenso gilt das Arbeiten mit EDV-Programmen wie Html-Editor, Excel, Word, PowerPoint sowie allen anderen gängigen Arbeitsprogrammen wie Open Office etc. als selbstverständlich für mich.

Schon lange ist mir klar, dass das Berufsfeld des Veranstaltungskaufmannes das „Event“ meiner Berufsbahn werden soll.
Erste Erfahrungen in dem Gewerbe sammelte ich im Jahr 2008. Ich beteiligte mich an dem außerschulischen Projekt der Kittner Gruppe, dessen Ziel die Markteinführung des VW Golf VI war.

Die Verantwortung zur Planung, die Organisation, die Einhaltung von Rahmenbedingungen sowie das kaufmännische und ökonomische Handeln war unerlässlich während meines Auslandsjahres.

So übte ich während meines Auslandsjahres den Beruf des „Event-Labourer“ aus.
Dazu gehörten das Auf- und Abbauen sowie die Gestaltung von Messeständen und das Organisieren von großen Events und dessen Umsetzungen.
So wirkte ich bei der White Night in Melbourne, der Stereosonic und den Auftritten um Rhianna, Beyonce, John Butler und Ben Stiller mit.

Gern überzeuge ich Sie persönlich von meinen Qualitäten und möchte Ihnen die Möglichkeit geben, sich einen Eindruck von mir zu verschaffen. Daher freue ich mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.


wie denkst du darüber ???
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

haki21 hat geschrieben:Sie suchen einen kompetenten und engagierten Auszubildenden, der das Berufsbild des Veranstaltungskaufmannes nicht nur als Job ansieht, sondern sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist und Belastbarkeit gefordert sind.
Warum bestehst du unbedingt darauf, Eulen nach Athen zu tragen?
Ebenso gilt das Arbeiten mit EDV-Programmen wie Html-Editor, Excel, Word, PowerPoint sowie allen anderen gängigen Arbeitsprogrammen wie Open Office etc. als selbstverständlich für mich.
Das ist mir bei der letzten Lektüre entgangen: Wieso gilt? (Grundsätzlich gut, dass du ist (bzw. sein) als Allerweltsverb vermeidest, darin kann ich dich nur bestärken, aber gilt/gelten passt hier einfach nicht.)
Schon lange ist mir klar, dass das Berufsfeld des Veranstaltungskaufmannes das „Event“ meiner Berufsbahn werden soll.
Du hast zwar einmal Beruf rausgenommen und die Berufsbahn habe ich beim letzten Mal überlesen, es fehlt ein -lauf-, aber eine Hauptkritik hast du nicht berücksichtigt: Ein Event ist weder ein Beruf noch ein Berufsfeld.

Schreib den Satz doch mal deutsch:
Schon lange ist mir klar, dass das Berufsfeld des Veranstaltungskaufmannes die „Veranstaltung“ meiner Berufsbahn werden soll

Ergibt das Sinn?
Oder wäre die natürliche Reaktion des Adressaten nicht eher: Häh?! :shock:
Die Verantwortung zur Planung, die Organisation, die Einhaltung von Rahmenbedingungen sowie das kaufmännische und ökonomische Handeln war unerlässlich während meines Auslandsjahres.

So übte ich während meines Auslandsjahres den Beruf des „Event-Labourer“ aus.
Weitere Dopplungen.
Antworten