Vertriebsingenieur Bewerbungsanschreiben Muster bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Colasuchtel
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2017, 15:31

Vertriebsingenieur Bewerbungsanschreiben Muster bewerten

Beitrag von Colasuchtel »

Hallo,
In meiner Firma wurde die Stelle eines Kollegen ausgeschrieben, die mich sehr interessiert. Hoffe auf die Rückmeldung erfahrener Bewerber, meine letzte Bewerbung ist über 20 Jahren her... javascript:emoticon(':roll:')

Sehr geehrter Herr …,

bereits seit 1997 arbeite ich begeistert und motiviert für die Fa. xxx.
In meiner aktuellen Position als Leiter der XXXabteilung verantworte ich die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe. Dabei unterstützt mich ein 2-köpfiges Team, das ich seit sieben Jahren verantwortlich führe.
Seit 2005 bilde ich mich stetig fort (Industriemeister Elektrotechnik, Technischer Betriebswirt). Mein Ziel für die Zukunft ist es, in einer anspruchsvollen Schnittstellenposition tätig zu sein, in der ich meine technischen und betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten optimal miteinander verbinden kann. Die von Ihnen angebotene Stelle als Vertriebsingenieur im mir bekannten Umfeld bietet mir dazu die perfekte Möglichkeit.

Als Vertriebsingenieur sehe ich mich als Bindeglied zwischen Kunde, Konstruktion und Produktion. Ich kann technische Zusammenhänge gut erläutern und mit meinem Sachverstand zur Kundenzufriedenheit beitragen. Ich sehe mich auch in der Lage, neue Kunden zu akquirieren. Besonders hervorheben möchte ich meine Teamfähigkeit, meine Verantwortungsbereitschaft und mein sicheres Auftreten. Ich besitze sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CRM. Des Weiteren verfüge ich über verhandlungssichere Business-Englischkenntnisse. Ich widme mich neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen. Bis zu Ihrer Rückmeldung verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Vertriebsingenieur Bewerbungsanschreiben Muster bewerten

Beitrag von TheGuide »

Colasuchtel hat geschrieben:bereits seit 1997 arbeite ich begeistert und motiviert für die Fa. xxx.
:arrow: Lebenslauf
Dabei unterstützt mich ein 2-köpfiges Team, das ich seit sieben Jahren verantwortlich führe.

zweiköpfiges
Seit 2005 bilde ich mich stetig fort (Industriemeister Elektrotechnik, Technischer Betriebswirt). Mein Ziel für die Zukunft ist es, in einer anspruchsvollen Schnittstellenposition tätig zu sein, in der ich meine technischen und betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten optimal miteinander verbinden kann. Die von Ihnen angebotene Stelle als Vertriebsingenieur im mir bekannten Umfeld _bietet mir dazu die perfekte Möglichkeit.
1000 Mal gelesen.
Ich widme mich _neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.
Beleg?

Warum willst du die Position? (Plausible Gründe, keine Schleimerei)
Was bringst du dafür an stellenrelevanten Hard Skills mit?
Was bringst du dafür an stellenrelevanten Soft Skills mit?
Colasuchtel
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2017, 15:31

Beitrag von Colasuchtel »

Vielen Dank für die Hilfestellung! Ich werde mir Gedanken machen. Es fällt mir leider recht schwer, in Worte zu fassen, warum ich die Stelle will...
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Was würdest du deinem besten Freund sagen?
Antworten