Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verwaltungsbetriebswirt Bewerbungsschreiben so OK?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Ausbildungsvertrag rückgängig machen << Zurück :: Weiter >> Bewerbung Produktionsfachkraft Chemie  
Autor Nachricht
SIrMuffin

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 09:49    Titel: Verwaltungsbetriebswirt Bewerbungsschreiben so OK?

ich bräuchte mal sehr dringend hilfe mir fehlt die kreativität ich musste ja auch noch nie berwerbungen schreiben ....

bitte gebt mir mal ein paar anregungen wie ich mein berwerbungsschreiben verbessern kann...

hier ist schonmal mein vorschlag...

Max Muster xxxx, den 30. Mai 2007
Xxxxxxxxxx29
11111 xxxx
Tel.: xxxx

Stadt ........
Abt.....
Postfach

12345 xxxxx

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Dipl. Verwaltungswirt oder
Dipl. Verwaltungsbetriebswirt im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Anzeige in der „xxxxx Zeitung“ vom 19. Mai 2007 habe ich erfahren, dass sie für das Jahr 2008 Auszubildende für den Beruf des Dipl. Verwaltungswirtes und des Dipl. Verwaltungs-betriebswirtes einstellen. Da ich mich für diesen Beruf sehr interessiere, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrer „Kommunalverwaltung“.

Zur Zeit besuche ich das „Silverberg-Gymnasium“ in Bedburg, welches ich voraussichtlich im Sommer 2008 mit dem Abitur verlassen werde.
In der 11. Klasse habe ich bereits ein zweiwöchiges Praktikum beim Landschaftsverband Rheinland, Köln absolviert und bin zu der Überzeugung gekommen, dass ein Beruf im Bereich der Verwaltung für mich die richtige Wahl ist.
Die notwendigen Fähigkeiten und Voraussetzungen für diesen Beruf bringe ich mit: Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe, es fällt mir z.B. leicht neue Themenbereiche in der Schule schnell zu verstehen und anzuwenden. Moderner Datenverarbeitung gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen.
Konflikt- und kooperationsbereit bin ich ebenfalls, sei es in der Schule oder im Alltag. In den letzten beiden Schuljahren habe ich das Amt des Jahrgangsstufensprechers ausgeübt und Konfliktsituationen jeglicher Art lösen können. Ich bin in der Lage gestellte Aufgaben sowohl kooperativ, als auch selbstständig zu lösen. Die Kombination des Fachhochschulstudiums mit der praktischen Ausbildung entspricht genau meinen Vorstellungen.
In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Fussball, unternehme viel mit meinen Freunden und beschäftige mich mit dem Computer.
Nach Abschluss meiner Schulausbildung werden wir nach xxxxx umziehen, sodass ich dann vor Ort wohnen werde.

Ich würde mich freuen, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr von mir zu erzählen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Anlagen

die länge meiner berwerbung ist ein weiteres problem^^

bitte stellt euch mir helfend zur seite

big up
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Knightley
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 14:11    Titel:

Muss bei der Berufsbezeichnung nicht jeweils ein Bindestrich dazwischen:

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Dipl.-Verwaltungswirt oder
Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt

Zitat:
dass Sie für das Jahr 2008

Zitat:
ein zweiwöchiges Praktikum beim Landschaftsverband Rheinland,Kein Komma Köln

Zitat:
Konflikt- und kooperationsbereit bin ich ebenfalls,

Konfliktbereit? Was soll das bedeuten?

Deine Freizeitgestaltung kannst du aus dem Anschreiben weglassen.
SIrMuffin

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 16:38    Titel:

Zitat:

Konflikt- und kooperationsbereit bin ich ebenfalls,

Konfliktbereit? Was soll das bedeuten?

es sollte eigentlich heißen, dass ich in der lage bin konflikte (problem) mit anderen zu lösen .... arbeitstechnische- probleme/Konflikte... ich wusste halt nicht genau wie ich das schreiben sollte.

Zitat:
Deine Freizeitgestaltung kannst du aus dem Anschreiben weglassen

das ist soo ne sache... wiederrum habe ich von einem berufsberater gehört das es rein sollte !
ich habe auch gedacht das es nit reingehört...
ich überleg mir das nochmal...

wie sieht es denn mit dem rest aus???
Knightley
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 14:15    Titel:

Die Freitueitgestaltung könnte man doch auch im Lebenslauf näher einbringen.

Zum anderen Punkt: "Ich bin kooperationsbereit und setze mich für die faire Konfliktlösung bei Streitigkeiten in der Schule ein."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.