Verwaltungswirtin Bewerbungsschreiben Ausbildungsplatz

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
MNJNN

Verwaltungswirtin Bewerbungsschreiben Ausbildungsplatz

Beitrag von MNJNN » 09.09.2016, 21:44

Also, kurz zu mir ich habe bereits eine Ausbildung zur Industriemechanikerin gemacht. Arbeite auch noch in diesem Unternehmen. Allerdings nicht in meinem Beruf. Da ich in meinem Beruf in 3 schichten arbeiten müsste und ich habe 2 kinder. Das geht also nicht. So nun hatte mich früher eigentlich schon eher das Kaufmännische Interessiert. Habe auch ein Praktikum als Bürokauffra gemacht und die Kaufmännische Handelsschule besucht. Danach hat mich allerdings mein Papa sehr beeinflusst. Doch eine Ausbildung zur Industriemechanikerin zu absolvieren, da gibt es ja mehr Geld und Handwerklich arbeite ich auch gerne(Ja, das stimmt aber Kaufmännisch ist doch das was mir am meisten spass macht)soo nun bin ich aus Gründen der liebe während meiner Elternzeit weiter von meinem jetzigen Arbeitgeber weg gezogen(140km aktuell täglich)Ich bin nun an sich mit der Arbeit bei meinem Arbeitgeber wirklich zufrieden aber die weite strecke nervt unendlich.
Nun habe ich mir gedacht, wenn ich mich schon wo anders bewerbe gehe ich wenigstens noch den weg meine Berufsrichtung zu verändern. Das arbeiten beim Amt in diesem Bereich, wäre genau das Richtige für mich.
Ich bräuchte aber eure hHilfe bei der Bewerbung. Ich würde so furchtbare gerne dorthin.
Also meine Bewerbung:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungswirtin ab 07/2017
Unser Telefonat vom 10.09.2016

Sehr geehrter Frau Fischenich,

ich bedanke mich zunächst für das freundliche Gespräch mit Ihnen. Ihre informativen Ausführungen haben mich in meinem Wunsch bestärkt, meine Ausbildung zu Verwaltungswirtin im Rathaus ...... zu absolvieren.