Online-Bewerbung

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
Amélie**
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2008, 17:44

Online-Bewerbung

Beitrag von Amélie** » 10.08.2008, 17:51

Hey!

Habe auf der Internetseite von H&M gesehen, dass eine Filiale bei mir in der Nähe eine Verkäuferin in Teilzeit sucht. Jetzt möchte ich mich online auf diese Stelle bewerben, habe allerdings einige Probleme mit dem Formular. Dort soll ich nämlich meinen Lebenslauf hochladen, ist ja auch schön und gut, da steht ja auch schon alles drin (schule/praktika usw). Jetzt gibt es in dem formular aber noch die felder "berufsasubildung" und "berufserfahrung",welche auch pflichtfelder sind. weiß nicht so genau,was ich da jetzt reinschreiben soll, weil eigentlich steht ja alles im lebenslauf. und erfahrung im einzelhandel hab ich sowieso nicht. ich arbeite in einem cafe als aushilfe, soll ich das jetzt da rein schreiben?
hat schon mal jemand solch eine online bewerbunf für h&m gemacht?
Danke schonmal!

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13523
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 10.08.2008, 21:32

weiß nicht so genau,was ich da jetzt reinschreiben soll, weil eigentlich steht ja alles im lebenslauf.
Wenn es Pflichfelder sind, dann musst du die eben auch ausfüllen. Solche Online-Formulare erleichtern in den meisten Fällen nur den Arbeitgebern die Arbeit, aber nicht den Bewerbern.
ich arbeite in einem cafe als aushilfe, soll ich das jetzt da rein schreiben?
Ja. Eigentlich spricht nichts dagegen.

kirschmarmelade20
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2008, 16:28

Beitrag von kirschmarmelade20 » 15.08.2008, 16:32

Hallo!

Ich wollte mich jetzt auch gerne online bei H&M bewerben. Das einzigste Problem ist, das es keine Möglichkeit gibt die verlangten Zeugnisse hochzuladen... Wisst ihr da was? Es steht nämlich da, das sie die Zeugnisse auch bis zu dem und dem Datum wollen, aber im Formular gibt es nichts wo man sie hochladen könnte.

kirschmarmelade20
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2008, 16:28

Beitrag von kirschmarmelade20 » 15.08.2008, 16:33

Hallo!

Ich wollte mich jetzt auch gerne online bei H&M bewerben. Das einzigste Problem ist, das es keine Möglichkeit gibt die verlangten Zeugnisse hochzuladen... Wisst ihr da was? Es steht nämlich da, das sie die Zeugnisse auch bis zu dem und dem Datum wollen, aber im Formular gibt es nichts wo man sie hochladen könnte.

Benutzeravatar
ksmith
Bewerbungshelfer
Beiträge: 430
Registriert: 27.01.2006, 09:05

Beitrag von ksmith » 24.08.2008, 10:24

Ich muß zugeben, ich habe immer versucht diese Online Formulare zu vermeiden.
Meist habe ich versucht eine Mailadresse der Personalabteilung zu finden und die Dokumente per Mail zu verschicken.

Die meisten Formulare passen nicht zum eigenen Profil, was die Pflichtfelder betrift, oder es gibt Probleme beim hochladen von Dokumenten.

Falls eine Rufnummer angegeben wird, kann man auch mal anrufen und nach einer Mailadresse fragen.

Gruß
Ken

Antworten