Fehler in bereits abgeschickter Bewerbung - wie korrigieren?

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
Ernte
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2009, 21:43

Fehler in bereits abgeschickter Bewerbung - wie korrigieren?

Beitrag von Ernte » 17.03.2009, 21:49

Ich hab festgestellt, das ich in meiner am Samstag abgeschickten Bewerbung für ein Praxissemester einen Fehler gemacht habe: Den Zeitraum für mein Praktikum habe ich mit "August 2008 bis Februar 2009" angegeben, obwohl es natürlich 2009 bis 2010 heißen soll. Das ist mir so extrem peinlich und ich habe meinen Kopf nun oft genug gegen die Wand gehauen. :oops:
Nun geht es mir natürlich darum diesen Fehler so souverän wie möglich zu beheben. Aber wie mache ich das am besten? Anrufen, e-mailen oder noch einen Brief zur Korrektur schicken? Oder soll ich gar nichts tun und auf das Verständniss der Sachbearbeiter hoffen? :roll:

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen » 18.03.2009, 02:19

Anruf wäre wohl am besten. Aber nicht nur diesen Fehler thematisieren, sondern einfach auch nach dem Eingang und weiteren Ablauf fragen.

Antworten