Bewerbungsfrist endet heute - Email zur Fristwahrung?

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
Melissa_2
Beiträge: 22
Registriert: 01.08.2012, 09:05

Bewerbungsfrist endet heute - Email zur Fristwahrung?

Beitrag von Melissa_2 » 06.08.2016, 15:09

Hallo,

kurzfristig habe ich mich entschieden, doch noch eine Bewerbung auf eine Stelle im ö.D. zu schreiben. Die Bewerbung habe ich heute Morgen direkt in den Hausbriefkasten geworfen. Jetzt kam mir jedoch der Gedanke, dass das zu spät sein könnte, weil die Bewerbungsfrist heute abläuft und der Briefkasten frühestens erst am Montag geleert werden wird.

Ist es ratsam, noch eine Email hinterher zu senden? Aber was schreibt man da?

Bewerbung als ... / Meine Bewerbung vom ...

Sehr geehrter Herr ...,

ich habe heute Vormittag meine Bewerbungsunterlagen in Ihren Hausbriefkasten eingeworfen. Da die Bewerbungsfrist mit dem heutigen Tag endet, wollte ich Sie davon in Kenntnis setzen.

MfG


LG Melissa :)

BlackDiamond
Bewerbungshelfer
Beiträge: 659
Registriert: 12.06.2016, 13:37

Beitrag von BlackDiamond » 06.08.2016, 17:06

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Bewerbung nicht berücksichtigt wird, wenn du sie heute in den Briefkasten geworfen hast.

Melissa_2
Beiträge: 22
Registriert: 01.08.2012, 09:05

Beitrag von Melissa_2 » 06.08.2016, 18:43

Naja, darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Gerade im ö.D.

Holger
Bewerbungshelfer
Beiträge: 358
Registriert: 28.02.2007, 16:45

Beitrag von Holger » 07.08.2016, 00:34

hi,

naja..wenn du zufällig gehört hast, wie "weich" deine Bewerbung im Briefkasten gelandet ist, kannst du evtl. davon ausgehen, dass er noch nicht geleert wurde. :wink:

Du könntest z.B. anrufen und ein wenig bauchpinseln, dass du eine gute Kandidatin für die Stelle bist und leider sehr spät auf die Ausschreibung aufmerksam wurdest
und möchtest sicher gehen, dass deine Bewerbung noch berücksichtigt wird. :)

Gruß
Holger

Antworten