Projektleiter Bewerbung für Entwicklung korrigieren

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Gesperrt
metmeising

Projektleiter Bewerbung für Entwicklung korrigieren

Beitrag von metmeising » 01.06.2009, 22:11

XXXXX XXXXX Anschreiben
xxxxx- xxxxx- Str. 86
D – 5xxxx
Telefon: 02xxx-348xxxx
Mobil: xxxx 8619xxx

XXX Xxxxxxxx GmbH &Co KG
Xxxxxweg 12
D- 5xxxx Xxxxxxxxxx

Xxxxx, 31.Mai 2009

Bewerbung um die Position „Teilprojektleiter Entwicklung“

Sehr geehrte Frau Xxxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen, welche genau meinen Interessen entspricht. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um die Stelle als Teilprojektleiter Entwicklung.

Zurzeit bin ich seit September 2008 bei der XXX AG, MCC des Werks Xxxxx als Projektleiter für „xxxxxxx xxxxxxxx“ tätig. Da die Stelle bis zum 30. Juni 2009 befristet ist, und aus wirtschaftlichen Gründen keine Verlängerung des Vertrages möglich ist, bin ich auf der Suche nach einer weiteren beruflichen Herausforderung.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich in meinem bisherigen Berufsleben sehr viele Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen des Metall- und Maschinenbaus gesammelt. Insbesondere nach Abschluss meines Maschinenbaustudiums war ich verstärkt im Bereich der Projektleitung und des Projektmanagements tätig gewesen. Die Aufgaben umfassten dabei die volle Bandbreite von Managementfähigkeiten, die für die Stelle als Projektleiter und Projektmanager erforderlich sind.

Neben diesen fundierten Erfahrungen im Bereiche des Projektmanagements, habe ich auch in anderen zahlreichen Gebieten meine interdisziplinären Fähigkeiten unter Beweis gestellt. So habe ich schon vor meinem Studium eine Meisterausbildung im Metallbauerhandwerk mit Erfolg abgeschlossen und war über 6 Jahre als Selbständiger Unternehmer und Geschäftsführer tätig.

Meine doppelte Ausbildung und meine bisherigen Tätigkeiten haben mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Projektleiter/Teilprojektleiter sehr gut vorbereitet. Selbstverständlich bringe ich zudem alle nötigen persönlichen Eigenschaften mit, die für solch eine Stelle obligatorisch sind. Meine überzeugenden, kommunikativen und teamtauglichen Fähigkeiten, Überzeugungskraft, Motivationsfähigkeit, Souveränität und nicht zuletzt Kollegialität sind eine sehr gute Ausgangsbasis für dieses neue Aufgabengebiet.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich in der Xxxxx geboren und (bilingual) ausgewachsen. Das heißt, ich beherrsche sowohl die xxxxxxxx als auch die deutsche Sprache perfekt und akzentfrei in Wort und Schrift. Meine interkulturellen Kompetenzen wurden durch die zahlreichen auch längeren Aufenthalte im Ausland und fließendes Englisch ergänzt.

Es würde mich außerordentlich freuen Sie auch in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Xxxxx Xxxxx

dasto
Bewerbungshelfer

Beitrag von dasto » 02.06.2009, 20:25

Du brauchst sehr lange bis Du zum Punkt kommst. Momentan schreibst Du noch sehr ausgedehnt, schwafeln will ich nicht sagen,aber es muss mit Fakten gefüllt werden. Und versuch mal Deine Erfolge, Tätigkeiten mit angewendeten Kenntnissen u Fähigkeiten zu verbinden.Verweis nicht so oft auf den LL u bilingual kann sich jeder erklären. Warum willst Du zu der Firma?

metmeising

Beitrag von metmeising » 03.06.2009, 14:11

Vielen Dank für Deine Antwort Dasto,

kannst du vielleicht etwas detailierter werden oder einen Entwurf formulieren z.B. wie es aussehen könnte.

Herzlichen Dank im vorraus.[/b]

dasto
Bewerbungshelfer

Beitrag von dasto » 04.06.2009, 15:16

Na mein Vorschlag bedeutet ganz einfach: Ich habe das und das schon gemacht und dabei diese Fähigkeiten angewendet und den und den Erfolg gehabt.

FRAGEN
Bewerbungshelfer

Re: Projektleiter Bewerbung für Entwicklung korrigieren

Beitrag von FRAGEN » 06.06.2009, 11:31

Ich hätte auch noch einen: Auf das Thema (>Projektleitung) eingehen!
metmeising hat geschrieben:war ich verstärkt im Bereich der Projektleitung und des Projektmanagements tätig gewesen. Die Aufgaben umfassten dabei die volle Bandbreite von Managementfähigkeiten, die für die Stelle als Projektleiter und Projektmanager erforderlich sind.

Neben diesen fundierten Erfahrungen im Bereiche des Projektmanagements, habe ich auch in anderen zahlreichen Gebieten meine interdisziplinären Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Selbstverständlich bringe ich zudem alle nötigen persönlichen Eigenschaften mit, die für solch eine Stelle obligatorisch sind.
Das steht genau: Nichts!

Man bekommt keinerlei Vorstellung von dem, was Du Dir unter "Projektleitung" vorstellst, wie Deine diesbezüglichen Erfahrungen aussehen und inwieweit dies mit den zu leitenden Projekten des Wunsch-AG's vergleichbar wäre...

Desweiteren konzentrierst Du Dich sehr stark auf den "internationalen" Aspekt. Ist der für die angepeilte Stelle besonders wichtig?

Gesperrt