Wie viele Vorstellungsgespräche bis zur Stelle?

Fragen zum Vorstellungsgespräch: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten

Wie viele Vorstellungsgespräche hattet ihr schon bei eurer aktuellen Jobsuche?

Bisher kein einziges...
4
13%
1 - 2 Gespräche
11
34%
3 - 5 Gespräche
8
25%
6 oder mehr Gespräche...
9
28%
Ich suche derzeit nicht.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

rokko
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.2008, 12:42

Wie viele Vorstellungsgespräche bis zur Stelle?

Beitrag von rokko » 14.08.2008, 11:13

Hallo Forum,

die meisten von uns müssen ja viele Bewerbungen schicken, um mal auf ein VG eingeladen zu werden. Das ist ja soweit bekannt.

Aber wie sieht es mit den Vorstellungsgesprächen an sich aus: Auf wie vielen wart ihr schon, wie ist eure Quote? Habt ihr euren (alten) Job sofort nach dem ersten bekommen? Durchschnittlich nach dem dritten? Oder wart ihr schon auf ein Dutzend VGs, und es hat sich bislang noch nichts getan?

P.S.: Der Thread funktioniert nur, wenn sich viele beteiligen!

rokko
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.2008, 12:42

Beitrag von rokko » 14.08.2008, 11:15

Ach ja, ich bin derzeit bei 3... Und jedes mal wurde mir gesagt, dass es nicht gegen meine Person und oder meine Fähigkeiten geht, aber einfach noch "geeignetere" Bewerber gefunden wurden :( ...

Tim P.
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2008, 16:23

Beitrag von Tim P. » 19.08.2008, 08:37

Guten Tag,

ich habe eine Ausbildung gemacht dafür hatte ich 2 Vorstellungsgespräche und konnte mir dann aussuchen wo ich anfange.

Danach habe ich mein Studium angefangen, fürs Praktikum brauchte ich nur ein Vorstellungsgespräch und kam genau dahin wo ich wollte!

Ende diesen Jahres fange ich mit meinem Diplom an, habe 3 Vorstellungsgespräche gehabt und kann bei jeder dieser Firmen mein Diplom schreiben somit freie Auswahl dazu noch Übernahme nach dem Diplom!

Snappy
Beiträge: 20
Registriert: 02.01.2008, 22:12

Beitrag von Snappy » 20.08.2008, 18:31

Ich glaub ich hatte ziemliches Glück: Erste Bewerbung, gleich eine Einladung und genommen worden ;)

Antworten