Dringende Mitteilung. :D

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
Any
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1523
Registriert: 28.02.2007, 12:55

Dringende Mitteilung. :D

Beitrag von Any » 22.06.2008, 19:45

Hallo liebe Forengemeinde. :)

Der eine oder andere kann sich wohl noch an mich erinnern. :)
Nach 3,5 Jahren Suche nach einer Ausbildungsstelle habe ich Anfang Februar ein Praktikum begonnen und bereits nach 2 Monaten meinen Ausbildungsvertrag für September bekommen. Auslernen werde ich im Februar 2011 (halbes Jahr bekomme ich wegen meiner Mittleren Reife verkürzt). Wenn ich im letzten Schuljahr gute Noten schreibe, darf ich mir mein jetztes halbes Jahr anrechnen lassen, sodass ich bereits im September 2010 auslernen würde. :)

Möchte euch nochmals für alle zahlreichen und hilfreichen Tipps danken und ich freue mich. :)

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13523
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 22.06.2008, 20:11

Das ist ja super, Any. Ich freue mich auch für dich. :)

Und was für eine Ausbildung ist das? In Passau?

Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2103
Registriert: 27.06.2007, 18:08

Beitrag von Schnee-Wittchen » 22.06.2008, 20:48

Gratulation und viel Erfolg auch von mir.
LG

Any
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1523
Registriert: 28.02.2007, 12:55

Beitrag von Any » 22.06.2008, 21:05

Das du noch weißt, dass ich aus Passau komme? :)

Ja, die Ausbildung ist in Passau, 6,5 Km von mir weg, dauert mit dem Auto höchstens 15 Minuten. Von meinem Freund bin ich zu Fuß auf etwa 10 Minuten dort, ist nur etwa ein halber Km weg. Ansonsten lern ich da ganz normal Bürokauffrau, ist aber ein angesehenes Autohaus. Die Leute sind alle super nett, versteh mich mit allen gut. Anscheinend kommen auch die meisten super miteinander zurecht. Wenn man mal früher gehen möchte, ist es kein Problem, dann holt mans an nem anderen Tag nach. Und den Urlaub muss man prinzipiell nicht mit dem Abteilungschef besprechen, sondern ich zB mit den 3 anderen Frauen, damit die nicht zur gleichen Zeit im Urlaub sind. Und ansonsten, ja, Schule läuft auch echt super. :)

Danke für die Gratulation weiter unten. :)

Antworten