zwei Ansprechpartner im Anschreiben

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Benutzeravatar
Baddy
Bewerbungshelfer
Beiträge: 265
Registriert: 03.09.2006, 05:33

zwei Ansprechpartner im Anschreiben

Beitrag von Baddy » 20.03.2007, 10:54

irgendwo stand das schonmal...habs nicht gefunden.

wie ist das wenn man zwei Ansprechpartner hat...eine frau, einen mann.

Sehr geehrte Frau X,
sehr geehrter Herr X,

oder Sehr geehrte Frau X, sehr geehrter Herr X,

oder nur eine Person "aussuchen" ? *g*

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13521
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 20.03.2007, 14:02

Ich würde die zwei Ansprechpartner dem Rang nach untereinander schreiben. Wenn gleichrangig, dann die Frau natürlich zuerst.

Benutzeravatar
sprachlos
Bewerbungshelfer
Beiträge: 535
Registriert: 26.12.2006, 23:46

Beitrag von sprachlos » 20.03.2007, 21:04

Knightley hat geschrieben:Ich würde die zwei Ansprechpartner dem Rang nach untereinander schreiben. Wenn gleichrangig, dann die Frau natürlich zuerst.
würde ich genau so machen

Benutzeravatar
Malone
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2010, 17:08

Beitrag von Malone » 09.12.2011, 14:54

Und wenn es sich um ein Ehepaar handelt? Sehr geehrte Frau und Herr Müller?

Antworten