Bewerbungsservice für englischsprachige Bewerbungen

Das Bewerbungsverfahren für Studienmöglichkeiten, Praktika und Jobs im Ausland unterscheidet sich von Land zu Land. Auf welche länderspezifischen Fallstricke besonders geachtet werden sollte, erfahrt ihr in dieser Rubrik.
Antworten
Schäfer

Bewerbungsservice für englischsprachige Bewerbungen

Beitrag von Schäfer » 19.03.2010, 01:45

Hallo zusammen!
Bin aktuell als Finance Manager in Deutschland tätig und überlege, meinen Wohnsitz nach England zu verlegen. Leider habe ich keine erfahrungen mit Anschreiben in englischer Sprache und englischen CVs. Ich weiss dass es Anbieter gibt, die Bewerbungsunterlagen auf deutsch erstellen oder verbessern. Kennt von Euch jemand einen Anbieter, der sowas auch für englische Unterlagen anbietet? Und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?
Freue mich auf zahlreiche Antworten. Vielen Dank!

ice_and_fire
Bewerbungshelfer

Beitrag von ice_and_fire » 19.03.2010, 16:00

Hast du in dieser Rubrik nach Anlaufstellen gesucht?
Ich bin mir ziemlich sicher schon einige Namen diesbezüglich hier gelesen zu haben

Schäfer

Beitrag von Schäfer » 21.03.2010, 00:50

Bin die einzelnen Titel einmal durchgegangen und habe dabei nichts gefunden, was darauf schliessen lässt, dass das Thema schon behandelt wurde. Falls ensprechende Dienstleister bereits an irgendeiner Stelle erwähnt wurden, sorry! Würde mich aber freuen, zu erfahren wo.

ice_and_fire
Bewerbungshelfer

Beitrag von ice_and_fire » 21.03.2010, 09:35

Leider mache ich mir auch keine Notizen, wo ich etwas gelesen habe. Es kann auch immer mal wieder sein, dass die Moderatoren ein Thema in die Rubrik Ablage verschieben, aber z.B. in diesem Thema wimmelt es von Links.

Was den Service angeht, fällt mir z.B. Beska-Bewerbungen ein

Wenn du aber nicht nur die Übersetzung haben willst, können wir auch gerne hier mal über Form, Unterschiede etc reden.

Antworten