Bewerbungsfoto Format

Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
Gesperrt
Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Bewerbungsfoto Format

Beitrag von Marlenchen » 11.03.2004, 18:07

Weiß jemand vielleicht wo ich mein Bewerbungsfoto außer auf dem Lebenslauf oben rechts noch befestigen kann? Ich habe mal etwa über eine Dritte Seite bzw. eine einzelnes Blatt gelesen. Kann mir jemand bitte weiter helfen :?:

Benutzeravatar
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2355
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline » 16.03.2004, 18:44

Hallo Marlenchen,

das Bewerbungsfoto oben rechts zu befestigen ist die sicherste Methode. Du kannst aber tatsächlich, dass Bewerbungsfoto auch auf ein extra Blatt befestigen, welches unmittelbar nach dem Anschreiben folgt. Dabei solltest du ein etwas größeres Foto nehmen.

Hier noch ein guter Link, wie man nicht auf einem Foto aussehen sollte:
Zuletzt geändert von Caroline am 30.07.2006, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen » 05.04.2004, 16:21

Danke, auch für den Link. Habe das Foto jetzt erstmal oben rechts auf den Lebenslauf befesteigt.

nbr79
Beiträge: 76
Registriert: 10.08.2004, 14:25

Beitrag von nbr79 » 14.08.2004, 00:19

Ich habe mein Foto immer oben rechts auf das Anschreiben getan...

soni
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2004, 08:23

deckblatt

Beitrag von soni » 17.08.2004, 09:09

ich habe aller anfang meiner bewerbungen immer ein deckblatt...
in der mitte halbiert, links "bewerbung" unter mittig darunter mein bild, wobei dies etwas grösser ist als die normalen passfotos. auf der rechten halbseite steht "als Sachbearbeiterin" (z.b.) darunter "ihre stellenanzeige bei xy.de nach weiterem absatz meine daten, wie name adresse tel email nach weiterem absatz kommen dann die anlagen, wie anschreiben lebenslauf zeugnisse zertifikate


see ya
soni

Gesperrt