Wie kommt mein Foto in die Email-Bewerbung

Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
Antworten
kistebücher
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2008, 23:50

Wie kommt mein Foto in die Email-Bewerbung

Beitrag von kistebücher » 24.09.2008, 00:03

Hallo!
Ich sitze gerade an meiner Email Bewerbung und frage mich wie ich das Foto anbringen soll.

Darf ich da ein normale Foto einfach einscannen?
- als Anhang als pdf senden
- darf ich das Foto in den Lebenslauf ins Word-Dokument einfügen?

wIp
Beiträge: 167
Registriert: 07.08.2007, 12:58

Beitrag von wIp » 24.09.2008, 08:55

Darf ich da ein normale Foto einfach einscannen?
Ja, wenn es dir digital nicht vorliegt (kann man sich aber von Fotografen geben lassen, i.R. gg einen gewissen Aufpreis)
-als Anhang als pdf senden
Nein, als Anhang kommen ggf. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse
- darf ich das Foto in den Lebenslauf ins Word-Dokument einfügen?
Deshalb, ja! Du fügst das Foto ins Worddokument ein. Um die Onlinebewerbung zu versenden, wandelst du zum Schluss alle Dokumente in PDF um.

kistebücher
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2008, 23:50

Beitrag von kistebücher » 24.09.2008, 16:25

Vielen Dank für die Antwort. :D
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das ganze in pdf umwandeln kann.

DarkKnight2008
Beiträge: 43
Registriert: 24.09.2008, 18:58

Beitrag von DarkKnight2008 » 27.09.2008, 20:08

kistebücher hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort. :D
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das ganze in pdf umwandeln kann.
Hallo kistebücher,

wähl doch als kostenlose Alternative die OpenOffice.org-Suite. Die hat in ihrer Textverarbeitung "Writer", der Tabellenkalkulation "Calc" und den anderen Bausteinen "Impress" und "Draw" einen Button in der Symbolleiste, der da heißt "PDF".

Du schreibst einfach eine Bewerbung fertig, baust an die richtigen Stellen Deine Bilder ein....und dann: Klick auf den PDF-Button, fertig!! :lol:

Das Programm bekommst Du hier

Und mal ehrlich: Es muss ganz sicher nicht immer Microsoft sein!

Gruß,
DarkKnight

Benutzeravatar
ksmith
Bewerbungshelfer
Beiträge: 430
Registriert: 27.01.2006, 09:05

Beitrag von ksmith » 30.09.2008, 07:47

Schau mal nach der Software "pdf creator" oder "free_pdf_XP".
Die ist für den privaten Gebrauch kostenlos.
Da kannst Du aus fast allen Programmen heraus pdf Dateien erstellen.
Es wird bei beiden Lösungen ein zusätzlicher Drucker installiert.
Wenn Du also z.B. aus Word heraus eine pdf erstellen möchtest, sagst Du einfach Datei-Drucken und wählst den "pdf creator" aus oder den von free pdf, je nachdem, was Du nimmst.

Ist butterweich und schnell.

Gruß
Ken

DarkKnight2008
Beiträge: 43
Registriert: 24.09.2008, 18:58

Hier die Download-Links

Beitrag von DarkKnight2008 » 30.09.2008, 08:55

Hallo kistebücher,

hier die Links zu "PDF-Creator" und "Free PDF XP":

PDF-Creator

FreePDF XP

!!Wichtiger Hinweis zu "FreePDF XP"!!!

FreePDF XP ist nur eine grafische Oberfläche von "Ghostscript". Damit das Programm funktioniert, muss auch "Ghostscript" installiert sein.

Ich persönlich halte die Alternative OpenOffice.org, die ich weiter oben genannt habe, für die einfachere Methode, da es sich halt nur um einen einzigen Klick auf eine Schaltfläche handelt, um ein Dokument im PDF-Format zu erstellen. Zudem müssen keine zusätzlichen Programme wie beispielsweise "Ghostscript" installiert werden.
*und Word oder Excel, die sich ja nun nicht jeder leisten kann, sind nicht erforderlich* :wink:

Gruß,
DarkKnight

Roma13
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.2008, 12:47

Bewerbung per email - Foto?

Beitrag von Roma13 » 10.10.2008, 13:14

Ich wollte gerade ein Bewerbung per email fertig machen und frag mich jetzt wo ich das Foto von mir hinmache.

Ich wollte es eigentlich im Lebenslauf mit einfügen, aber da bekomm ich das nicht in die rechte obere Ecke. Da verschiebt es mir immer meine Zeilen.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich?

Gruß Romy

Benutzeravatar
ice_and_fire
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1964
Registriert: 02.09.2008, 20:58

Beitrag von ice_and_fire » 10.10.2008, 13:48

Word 07?
Rechtsklick auf Foto -> Textumbruch -> Hinter den Text

Benutzeravatar
ksmith
Bewerbungshelfer
Beiträge: 430
Registriert: 27.01.2006, 09:05

Beitrag von ksmith » 16.10.2008, 10:27

Wie wäre es mit einem Deckblatt.
Da ist genug Platz für das Bild, ohne das der Lebenslauf zu geknautscht aussieht.

Gruß
Ken

Benutzeravatar
Eauvive
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1297
Registriert: 06.08.2007, 15:01

Beitrag von Eauvive » 16.10.2008, 12:21

Ein Deckblatt bei ner Online-Bewerbung hat immer etwas,.. nennen wir es "bemühtes"

Benutzeravatar
planlos81
Bewerbungshelfer
Beiträge: 397
Registriert: 13.04.2008, 12:51

Beitrag von planlos81 » 23.10.2008, 14:35

Hehe Eauvive ... "Sie war stehts bemüht." :D
Der Umgang mit "Officeprogrammen" sollte schon geübt sein. Erstrecht wenn man sowas dann auch unter Fähigkeiten und Fertigkeiten mit angibt.
Also mache dich lieber schlau (bspw. über die HILFE im jeweiligen Programm) wie man das am besten anstellt.

Helle
Beiträge: 26
Registriert: 20.08.2008, 12:15

Beitrag von Helle » 24.10.2008, 16:57

stand kürzlich vor dem gleichen "Problem"

Lösung: einfach ein Textfeld einfügen, den Rahmen rausnehmen (rechte Maustaste auf den Rahmen... Eigenschaften)
Naja und das Bild halt darein...
anschließend kannst du das "Textfeld" mit dem Bild millimetergenau verschieben

Viel Spass

Antworten