Ökonom Bewerbungsschreiben als Absolvent

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
paprikant

Ökonom Bewerbungsschreiben als Absolvent

Beitrag von paprikant » 15.11.2019, 13:38

//
Zuletzt geändert von paprikant am 29.12.2019, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Ökonom Bewerbungsschreiben als Absolvent

Beitrag von TheGuide » 15.11.2019, 21:19

paprikant hat geschrieben:
15.11.2019, 13:38
(Habe das Gefühl, dass das "Entscheidungsproblem" eher problematisch ist, als motivierend für diese Stelle)
Siehst du einerseits richtig, andererseits ist das vielleicht erfrischend ehrlich.
Meine ersten Kontakte mit Statistik und Ökonomie während meines Wirtschaftsingenieurstudiums führten zum Wechsel in die Wirtschaftswissenschaften, wo mein Interesse nach der Suche nach kausalen Zusammenhängen mich zu einer erfolgreichen Abschlussarbeit im Bereich der Mikroökonometrie führte.

Hier bist du nicht das aktive Subjekt.
Die Wiederholung Wirtschaftsingenieursstudium und Wirtschaftswissenschaften kannst du drin lassen, die anderen solltest du ersetzen.
Im Masterstudium vertiefte in dieses Fachwissen
Wo war von Fachwissen die Rede? Ist das Vertiefen nicht der Sinn des Masterstudiums? Also irgendwie überfüssig?
und konnte durch meine selbstständig angeeigneten Kenntnisse mit Python auch Erfahrung in maschinellem Lernen sammeln.
bin ich durchaus interessiert und bereit.

Das klingt etwas gönnerhaft.
Durch meine Tätigkeit am Lehrstuhl für Y in X bin ich mit dem Arbeitsalltag wissenschaftsorientierter Teams gut vertraut.
Aufgrund...

Da dies erst in einem halben Jahr der Fall ist, möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich auch an anderen Projekten an Ihrem Institut interessiert bin.
Das wird bereits in einem halben Jahr der Fall sein, deshalb möchte ich...

Antworten