Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anschreiben Praktikum - Bitte um Anregungen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Anschreiben - Assistentin der Geschäftsführung << Zurück :: Weiter >> Bewerbung um Doktorandenstelle  
Autor Nachricht
Rion26

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 07:44    Titel: Anschreiben Praktikum - Bitte um Anregungen

hallo ihr,

ich studiere in HD wirtschaftspsychologie und brauche ab 1.10 einen praktikumsplatz. mein anschreiben sieht folgendermaßen aus:

Sehr geehrte(r)......,

im Rahmen eines von der Fachhochschule Heidelberg im Fachbereich Wirtschaftspsychologie vorgesehenen beruflichen Praktikums vom
1.10.05 - 31.03.06 bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Stelle und möchte mich deswegen kurz bei Ihnen vorstellen.

Als führendes Großunternehmen mit internationaler Ausrichtung im Bereich (.......) bieten sie ein optimales Umfeld, um persönliche Interessensgebiete und Studienschwerpunkte wie Marketing, Personal- und Organisationsentwicklung, Marktforschung oder Change Management weiter zu vertiefen und in ihrer praktischen Anwendung kennen zu lernen.