Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motivationsschreiben Formulierungshilfen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Wie journalistische Arbeitsproben anhängen? << Zurück :: Weiter >> Motivationsschreiben Hebamme  
Autor Nachricht
MissGreece21w

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 12:11    Titel: Motivationsschreiben Formulierungshilfen

Hallo Leute
habe eine große Schwäche "ich kann nicht formulieren
Muss bis ende dieser Woche ein Motivationsschreiben für Bürokauffrau schreiben und ich weiss nicht wie ich das machen soll!!!

wie kann man das so schreiben dass der Chef interesse hat??? mache sogar Praktikum in dem Unternehmen wo ich mich bewerbe!!!

was da rein kommt weiss ich aber wie ich das schreiben soll oder wie ich meine Kompentezen mit Beispielen belegen soll..........keine ahnung.
bitte hilft mir

warte auf eure antwort!
[/b]
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Baddy
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 12:20    Titel:

Judyliene hat Folgendes geschrieben:
So nun noch ein paar weitere Tipps, die man vor allem beim Erstellen mitbekommt. Damit doch noch jeder was davon hat:
1. Der "Rote Faden" muss immer da sein.
2. Schlüsselerlebnisse und Erfahrungen beschreiben. Also durch wen oder was ist man auf die Idee gekommen.
3. Grundsatzentscheidungen und Wendepunkte einbringen. Wie hat man sein Ziel verfolgt. Zum Beispiel die Wahl des Bio-Leistungskurs beim Medizinstudium...
4.Gab es Bewährungsproben und schon Erfolge -> berufliche Ausbildung
5. Ausstattung und Eigenschaften von sich selbst themenbezogen beschreiben, aber nicht übertreiben.
6. Welche Ziele hat man? -> berufliche Zukunft
7. Beispiele nur in Maßen einsetzen.
8. Ziele klar formulieren und zeigen das man sich über das Thema und den Beruf gründlich informiert hat.
9. Und ein bisschen Schleimerei beim zukünftigen Arbeitgeber darf auch nicht fehlen. Smilie Aber nicht zu viel!

So ich hoffe ich konnte auch einigen anderen damit helfen.

Doch beste Tipp zum Ende: Ein Motivationsschreiben muss man selber verfassen, denn nur ich selbst kann wissen, warum ich das machen will!
Abkopieren hilft nicht viel! Ich hab mich auch durchgeackert und habs fast geschafft. (Mit Hilfe von Baddy Sehr glücklich )

Viele Erfolg

Thread
MissGreece21w

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 12:48    Titel:

danke erstmal für die Antwort

aber mein problem liegt nicht darin was in ein motivationsschreiben rein muss, dass weiss ich.

Aber das Formulieren macht mir sorgen! Wenn ich einen Brief schreibe oder was über mich schreibe habe ich eine komische sprachweise und die klingt nicht gut bei einem Motivationsschreiben (Bewerbung). Das ist ja nicht dass man einer freundin schreibt, sondern deinen vieleicht zukünftigen chef!!

Der will ja beeindruckt sein!!
Baddy
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 14:21    Titel:

dann schreib doch erstmal was und zeig es hier, dann können wir ja an der Ausdrucksweise feilen Smilie
NancyNice

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 18:01    Titel:

kann jemand vllt mein Motivationsschreiben mal sich durchlesen? Es ist für ein Medizinstudium, doch die Zeichenanzahl ist leider begrenzt. Aufgrund dieser Tatsache bin ich mir nicht sicher, ob ich alles so formuliert habe, dass sie ebenfalls der Meinung werden, dass ich hochmotiviert bin. Ich hätte liebend gern noch mehr geschrieben...

danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.