Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbungsfoto Anzug zur technischen Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder
Beste rijbewijs van hoge kwaliteit, paspoort,(ademavancampen << Zurück :: Weiter >> Bewerbungsbilder  

Anzug für technische Ausbildung
Ja
12%
 12%  [ 1 ]
Nein
87%
 87%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
B26AAC

BeitragVerfasst am: 24.07.2015, 19:40    Titel: Bewerbungsfoto Anzug zur technischen Ausbildung

Hallo!
Ich möchte nach meinem wirtschaftlichen Studium gerne eine technische Ausbildung mache, da ich einfach viel lieber schraube als Zahlen schubse..
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich wegen meinem Lebenslauf ein Bild im Anzug nehmen kann/soll oder ob ich ein neues nur im Hemd machen sollte.. Was denkt ihr wie potentielle Ausbildungsbetriebe darauf reagieren? Eher ablehend, oder weckt es Interesse?

Zum Gespräch werde ich natürlich nicht im Anzug gehen.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 28.07.2015, 12:03    Titel:

Wenn du zum Vorstellungsgespräch natürlich nicht mit Anzug gehst, dann brauchst du fürs Bewerbungsfoto auch keinen. Winken
Janina_W

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 12:18    Titel:

Romanum hat Folgendes geschrieben:
Wenn du zum Vorstellungsgespräch natürlich nicht mit Anzug gehst, dann brauchst du fürs Bewerbungsfoto auch keinen. Winken

Dem schließe ich mich an. Du zeigst ja schon mit dem Wechsel in den Ausbildungsbetrieb, dass du keine Lust auf den wirtschaftlichen Bereich hast, der von dem Anzug symbolisiert wird. Dann würde es ja nicht wirklich sinnvoll sein, wenn du dich als Manager präsentierst.
Zumal auch einige Betriebe das als anstößig empfinden könnten und deshalb vielleicht voreingenommen werden.
MPeter1982

BeitragVerfasst am: 23.07.2018, 08:40    Titel:

Ich würde nach Möglichkeit beides machen lassen und dann je nach Fall mit oder ohne benutzen. In dem von Dir beschriebenen Fall ohne Anzug - es kann aber immer mal wieder eine Situation geben, in der Du ein Foto mit Anzug benötigst.

____
Bewerbungsfotos in Bern
Fotoshooting in Bern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungsfotos und Passbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.