Vorstellunggespräch Ausbildung Kauffrau für Verkehrsservice

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
Affin
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2010, 12:24

Vorstellunggespräch Ausbildung Kauffrau für Verkehrsservice

Beitrag von Affin »

Hi

ich habe ein Vorstellungsgespräch bei der DB zur Kauffrau für Verkehrsservice.
Wisst ihr vielleicht was da so für fragen auf mich zu kommen?
Das ist mein erste Vortellungsgepräch und ich möchte
richtig darauf vorbereitet sein.
Das wäre uper wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Lg
Hasi
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2011, 15:55

Beitrag von Hasi »

Hey,

als erstes würde ich dir raten genau zu gucken bei welcher Tochtergesellschaft du dich beworben hast. Bei mir war das z.B. die DB Regio AG, denn dann musst du dich auf jedenfall etwas über diese bestimmte Tochtergesellschaft informieren. Dann ist es hilfreich den "Bahn-Chef" zu wissen, also der Vorstands- Vorsitzender (steht auch auf dem Brief den du bekommen hast).
Stand sonst noch etwas dort?
z.B. Selbstpräsentation oder halt nur Vorstellungsgespräch?
Achja und allgemein zu wissen von zwei, drei Tochtergesellschaften ist auch gut. Haben mich halt auch mal gefragt welche es noch so gibt. Desweiteren solltest du über die Tätigkeit als Kauffrau für Verkehrsservice bescheid wissen.
Hatte schon bei der DB ein Vorstellungsgespräch und bin jetzt in der zweiten Auswahlsrunde

Ich hoffe ich konnte dir helfen. =)

lg "Hasi"
Affin
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2010, 12:24

Vorstelleungsgespräch

Beitrag von Affin »

Hi Hasi

Bei mir stand auf dem Brief DB Mobility Netwoks Locistics.
Ich habe mein Vorstellungsgespräch in Düsseldorf.
Aber was wollen Sie genau dort alles wissen?
Von einem Persönlich, was alles von der Ausbildung und was zum Unternehemen. Alo beim mir stand im Brief Vorstellungsgespräch da sie mich kennenlernen wollen.
Ich möchte gerne gut vorbereitet sein darauf.
Würd mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest.

Lg
Hasi
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2011, 15:55

Beitrag von Hasi »

Hey =)
Also Mobility networks logistics sthet da immer drauf...
aber meistens steht noch i.wo was mit regio ag oder fernverkehr... vllt ist es bei dir auch so xD

also informier dich halt sehr gut über die firma:

1994 = Fusion der Staatsbahnen: Deutsche Bundesbahn und Deutsche Reichsbahn
Zentrale: Berlin (vllt bald in Hamburg)
führen Personenverkehr, Transport und Logistik und Infrastruktur
Personalbahnhöfe: 5.707
Standort 2000 in 130 Ländern
500 Tochtergesellschaft
Bahn hat über 5 Millionen Personenverkehrt und über 1 Million Güterverkehr pro tag
Bei den Bussen über 2 Millionen Personenverkehr
Aufsichtsrat: 10 HV, 10 Arbeitnehmer und 3 BRD
wollen das weltweit führende Mobilität und Logistikunternehmen werden
durch: Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit, Fortschrittlichkeit, Partnerschaftlichkeit und Verantwortungsbereitschaft (einfach zuverlässig und sicher , Steigerung des Unternehmenswert, Flexibel und Mut, über Grenzen hinaus Denken, klimafreundlich)

Deutsche Bahn Regio AG
Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn Mobility Logistics AG (2008 Teilkonzern - Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG)
Zentrale: Frankfurt am Main


als beispiel =D

und gut informieren was man als kauffrau für verkehrsservice machen musst ...
natürlich wollen sie auch wissen, warum du die deutsche Bahn gewählt hast und natürlich wollen sie was über dich wissen =)
tmo94
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2014, 23:00

Kaufmann für Verkehrsservice Deutsche Bahn

Beitrag von tmo94 »

Hallo, nach dem ich mein onlinetest bei der DB als Kaufmann für Verkehrsservice anscheinend bestanden habe stand in dem brief, das ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde. Meine frage was erwartet mich da, hab voll angst das ich verkacke, obwohl mir die db sehr wichtig ist :D :(. Wie stehen meine chance übernommen zu werden wenn ich nicht total verkacke? Und was für fragen erwarten mich beim Vorstellungsgespräch. Vielleicht ist noch zu erwähnen das es bei der DB FERNVERKEHR ist
Antworten