Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellungsgespräch absagen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
Kontaktaufnahme nach Telefoninterview << Zurück :: Weiter >> Danke-Email nach Vorstellungsgespräch - Muster?  
Autor Nachricht
schlumpfi

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 17:19    Titel: Vorstellungsgespräch absagen

Hallo Leute,

ich bin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Allerdings habe ich schon ein Abgebot von einem anderen Unternehmen. Nun will ich das Gespräch absagen.

Wie soll ich so eine Absage formulieren Weinen , gibt es irgendwelche Vorlagen?

Winken

Tschüs
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Zonnie

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 21:46    Titel:

Also ich sag da nur: Anrufen und es einfach sagen!
Musste ich auch, aber schon doof wenn man die Qual der Wahl hat...

Ansonsten kannst du hier noch gucken, hier gibt es ein paar gute Beispiele, vor allem am Ende:

http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/antwort-einladung-vorstellungsgespraech.html

http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/vorstellungsgespraech-absagen.html

http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/absage-nach-vorstellungsgespraech.html
schlumpfi

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 22:20    Titel:

Stimmt schon! Ich will es aber unbedingt schriftlich machen und das anständig formuliert haben. Es kommt noch hinzu, dass die mir einiges an Infomaterial mitgeschickt habe. Das Zeug will ich natürlich zurück schicken Traurig

Will mir das mit dem Unternehmen auch nicht verbauen Cool
schlumpfi

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 23:19    Titel:

Habe mir jetzt etwas ausgedacht, und hoffe es ist o.k.

Zitat:

Sehr geehrte....,

zunächst einmal herzlichen dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Wie schon am Telefon angesprochen, hatte ich mich auf mehrere Vakanzen beworben. Nun habe ich in der Zwischenzeit ein konkretes Angebot auf eine Position als ......

Unter diesen Umständen muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich hiermit meine Bewerbung vom ... zur Stellenausschreibung unter der Kennziffer .... wieder zurücknehme. Demnach werden ich nicht am .... zum Vorstellungsgespräch erscheinen.

Ich würde mich darüber freuen, wenn Sie mir, meine Bewerbungsunterlagen wieder zurückschicken könnten.

Ich hoffe Ihnen damit keine Umstände bereitet zu haben und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

Findet ihr das passend, oder ist es vielleicht doch etwas zu schwammig formuliert!?

Grüße
DesiiLeiin

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 08:32    Titel: mh..:!:)

finde deine antwort voll okay,
außerdem kannst du ja nix verlieren,ist ja nur eine absage,die du willst;)

ich habe auch 5 vorstellungsgespräche abgsagt, aber immer persönlich angerufen und die waren immer sehr nett und gleich bereit meine sachen zurück zu schicken:)

mfg,desii
Cover

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 13:57    Titel: Vorstellungsgespräch absagen

Also ich hab den es am Telefon, so formuliert, sie reagierten recht nett und freundlich bedankten sich Smilie

hier der Text:

Sehr geehrte/r Frau/Herr [Vorname],

zunächst einmal herzlichen dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Nun habe ich in der Zwischenzeit ein konkretes Angebot von einem anderen Unternehmen bekommen, unter diesen Umständen muss ich Ihnen leider mitteilen, das ich Demnach nicht Heute zum Vorstellungsgespräch erscheinen werde.

Ich hoffe Ihnen damit keine als zu großen Umstände bereitet zu haben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.