Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellungsgespräch absagen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
Kontaktaufnahme nach Telefoninterview << Zurück :: Weiter >> Danke-Email nach Vorstellungsgespräch - Muster?  
Autor Nachricht
schlumpfi



Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 17:19    Titel: Vorstellungsgespräch absagen

Hallo Leute,

ich bin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Allerdings habe ich schon ein Abgebot von einem anderen Unternehmen. Nun will ich das Gespräch absagen.

Wie soll ich so eine Absage formulieren Weinen , gibt es irgendwelche Vorlagen?

Winken

Tschüs
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Zonnie



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 21:46    Titel:

Also ich sag da nur: Anrufen und es einfach sagen!
Musste ich auch, aber schon doof wenn man die Qual der Wahl hat...

Ansonsten kannst du hier noch gucken, hier gibt es ein paar gute Beispiele, vor allem am Ende:

http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/antwort-einladung-vorstellungsgespraech.html

http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/vorstellungsgespraech-absagen.html

http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/absage-nach-vorstellungsgespraech.html
Nach oben
schlumpfi



Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 22:20    Titel:

Stimmt schon! Ich will es aber unbedingt schriftlich machen und das anständig formuliert haben. Es kommt noch hinzu, dass die mir einiges an Infomaterial mitgeschickt habe. Das Zeug will ich natürlich zurück schicken Traurig

Will mir das mit dem Unternehmen auch nicht verbauen Cool
Nach oben
schlumpfi



Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 23:19    Titel:

Habe mir jetzt etwas ausgedacht, und hoffe es ist o.k.

Zitat:

Sehr geehrte....,

zunächst einmal herzlichen dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Wie schon am Telefon angesprochen, hatte ich mich auf mehrere Vakanzen beworben. Nun habe ich in der Zwischenzeit ein konkretes Angebot auf eine Position als ......

Unter diesen Umständen muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich hiermit meine Bewerbung vom ... zur Stellenausschreibung unter der Kennziffer .... wieder zurücknehme. Demnach werden ich nicht am .... zum Vorstellungsgespräch erscheinen.

Ich würde mich darüber freuen, wenn Sie mir, meine Bewerbungsunterlagen wieder zurückschicken könnten.

Ich hoffe Ihnen damit keine Umstände bereitet zu haben und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen


Findet ihr das passend, oder ist es vielleicht doch etwas zu schwammig formuliert!?

Grüße
Nach oben
DesiiLeiin



Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 08:32    Titel: mh..:!:)

finde deine antwort voll okay,
außerdem kannst du ja nix verlieren,ist ja nur eine absage,die du willst;)

ich habe auch 5 vorstellungsgespräche abgsagt, aber immer persönlich angerufen und die waren immer sehr nett und gleich bereit meine sachen zurück zu schicken:)

mfg,desii
Nach oben
Cover



Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 13:57    Titel: Vorstellungsgespräch absagen

Also ich hab den es am Telefon, so formuliert, sie reagierten recht nett und freundlich bedankten sich Smilie

hier der Text:


Sehr geehrte/r Frau/Herr [Vorname],

zunächst einmal herzlichen dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Nun habe ich in der Zwischenzeit ein konkretes Angebot von einem anderen Unternehmen bekommen, unter diesen Umständen muss ich Ihnen leider mitteilen, das ich Demnach nicht Heute zum Vorstellungsgespräch erscheinen werde.

Ich hoffe Ihnen damit keine als zu großen Umstände bereitet zu haben
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum