Vorstellungsgespräch bei REWE

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
Tevron
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2010, 19:41

Vorstellungsgespräch bei REWE

Beitrag von Tevron »

Hallo

ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei REWE und wollte euch mal fragen wer den Erfahrung hat was sie fragen könnten.Bzw es war so ich hatte ein Telefonat wo der Betriebsleiter meinte ich hätte ein gutes Profil und sie würden mir gerne eine CHance geben.Er meinte auch ob ich eventuell umziehen würde (die stelle um die es sich dreht ist ca 40 km von meiner Wohnstätte entfernt).Ich bejahte am Telefon.Doch leider ist es so das ich kein Geld zum Umziehen habe.Jetzt ist die Frage natürlich was sage ich da morgen?Schmälert das meine Chancen?
Was meint ihr?
arrrbeit
Beiträge: 46
Registriert: 02.08.2010, 12:45

Beitrag von arrrbeit »

40 km kann man auch erstmal mit dem Zug pendeln, bis Du das Geld für den Umzug hast. Mit Arbeitsvertrag bekommst Du evtl. auch einen Kredit von der Bank.
Tevron
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2010, 19:41

Beitrag von Tevron »

also ich hab noch mal nachgeschaut es sind 34 km...und laut routenplaner innerhalb 42 min zu schaffen.das wäre auch noch ok für mich eigentlich die frage ist nur was die dort sagen sprich wenn ich sage das ich im momoent nicht umziehen kann.Kann mir das falsch ausgelegt werden?Weil einen Kredit will ich nicht wirklich aufnehmen dafür und was ist wenn ich nach der probezzeit gehen muss?Dann bin ich weiss gott wo bin umgezogen usw für nichts und wieder nichts...
Chancen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 679
Registriert: 16.04.2010, 21:00

Beitrag von Chancen »

34km könnt man sogar mim Fahrrad im Notfall bewältigen^^
Mit dem Auto ist das ja überhaupt keine Strecke, 20min mit Einparken ;-)


Im Gespräch kannst du ja sagen wie es aussieht, dass du es dir aktuell nicht leisten kannst/willst und die Strecke ja leicht und schnell zu bewältigen ist. 34km sind ja eigentlich nichts an Strecke.
Tevron
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2010, 19:41

Beitrag von Tevron »

also hatte gestern das Gespräch.
Es verlief super zumindest meinem Anschein nach.Es war wohl nur eine halbe stunde in Betracht genommen zum reden am ende waren es aber 50 Minuten^^.
Er meinte mein Sprachanteil wäre sehr hoch gewesen.Das hätte ihn gefreut da er das schon lange nicht mehr gehabt hätte.Er meinte auch das er mich sich gut als Mitarbeiter bei erewe vorstellen könnte und er mich nur ungern an einen mitbewerber abgeben wolle.Die sache war nur so das er als Regionalleiter mehrere Märkte unter sich habe und erst gucken müsse wo eine stelle für mich wäre und wenn nicht meinte er gibt er meine Bewerbung weiter an einen anderen Bereichsleiter.Da ich ja mit ihm jetzt persönlich gesprochen habe habe er einen sehr guten eindruck von mir.Nun sitze ich hier und warte...

Was meint ihr?Hab ich da eine CHance oder wie gross sind die chancen?

wegen dem Fahrtweg 34 km mit dem Fahrrad? Ne nich bei dieser Strecke!Und es waren 40 minuten mit einparken...es war halt hauptsächlich Landstrasse und gebirge.
User81
Beiträge: 87
Registriert: 01.08.2010, 22:54

Beitrag von User81 »

Verstehe ich das richtig? REWE hat eine Stellenanzeige draußen, weiß aber nichtmal wo jetzt genau eine Stelle frei ist?
Tevron
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2010, 19:41

Beitrag von Tevron »

nein das war eine Initativberwerbung von meiner seite aus.
Tevron
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2010, 19:41

Beitrag von Tevron »

Also ich habe den Job.Nur für die die es hier auchmal interessiert was dabei rauskommt.Freitag ist der erste Tag!
007xx
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2011, 22:28

Vorstellungsgespräch REWE

Beitrag von 007xx »

Hallo

Ich habe eine Einladung zu einer Informatonsveranstaltung mit erstem Bewerbungsgespräch bekommen, in der sie mich bitten meine Bewerbungsunterlagen mit zu bringen. Soll ich die Bewerbung mit nehmen mit der ich mich bei denen Beworben habe oder ein neues Bewerbungsanschreiben schreiben und mitnehmen ?


Wie soll ich mich anziehen ? Anzug oder doch lieber eine blaue-schwarze Jeans Hose mit einem Hemd ?


gruß
User111
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2011, 10:13

Beitrag von User111 »

nimm deine unterlagen mit, kann nicht verkehrt sein, mit dem outfit- kein overdressing... ich denke es geht um einen job in der einzelhandelsbranche...ordentlich sollte es sein. hemd orderntliche hose... mit einer schwarzen sauberen jeans und einem weißen sauberen hemd, liegst du immer richtig. anzug wäre übertrieben.

selbst wenn es "nur" eine informationsveranstaltung ist, nicht im nike shirt kommen :)
007xx
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2011, 22:28

Beitrag von 007xx »

Ja es geht um den Beruf des Einzelhandelskaufmann.
Eigentlich sollten sie ja von mir Unterlagen haben, da ich mich ja
online beworben habe.
Daher weiß ich nicht ob ich das Anschreiben nehmen sollte mit dem ich mich im vorraus schon beworben habe oder ein neues Anschreiben schreiben soll.

Wenn hier noch jemand ist der schon bei einer Informationsveranstaltung mit erstem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde würde ich mich über ein paar Informationen freuen .

Gruß
007xx
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2011, 22:28

Beitrag von 007xx »

Kann mir wircklich keiner Informationen darüber geben ?
Antworten