Vorstellungsgespräch Chemikant BASF

Fragen zum Vorstellungsgespräch: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
master06
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2008, 16:20

Vorstellungsgespräch Chemikant BASF

Beitrag von master06 » 28.12.2008, 16:38

Hallo zusammen,

also ich hab ein Vorstellungsgespräch bei der Basf als Chemikant und wollte fragen was ich da anzeihen soll und kommt noch ein Gruppengespräch wenn mein Gespräch positiv läuft ?
Und wieviel verdient man als Chemikant?
sry für viele Fragen
würd emich auf antworten freuen

Mfg

T0107
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2009, 23:10

Beitrag von T0107 » 02.03.2009, 23:15

Wann hast du dein Gespräch??
Hab nämlich auch noch einen auch als Chemikant :D

hannubal
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2009, 18:26

Beitrag von hannubal » 19.05.2009, 18:28

Hi
also was immer scheiße kommt, sind die jenigen, die zur BASF für Chemikant im anzug kommen.
die wissen entweder ent wasses ist, oder sonst was..
ordentliche kleidung langt.




Verdienst:
1. Lehrjahr netto ~ 500
2. Lehrjahr netto ~ 600
3. Lehrjahr netto ~1000 (je nach anzahl der Wechselschichten)
4. Lehrjahr netto ka

Ausglehrn ~1,8-2k anfangs je nach zuschlägen(anzahl feiertage/sonntage...)


mfg

emos
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2009, 16:24

Beitrag von emos » 09.08.2009, 16:30

ich habe auch eine einladung bekommen und soll am 13.08. einen einstellungstest machen. ich möchte wissen ob ich nur den test mache oder ob ich danach noch einen vorstellungsgespäch habe?


und noch was die ausbildung fängt am 01.09.09 an!!! kann das sein?

Eduardo
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2009, 18:39

Chemikant Vorstellungsgespräch BASF Gruppengespräch?

Beitrag von Eduardo » 18.02.2010, 16:50

Hallo habe bald ein Vorstellungsgespräch bei der basf ludwigsahfen als Chemikant und da wollte ich fragen ob jemand schon erfahrungen gemacht hat, was da auf einen zukommt.

Alles was ich weis ist das es 4h dauern wird also wieder ein Gruppengespräch und das ich einen DINA4 text über ein thema schreiben soll.

Als nächstes hatte ich vor, die Geschichte von der BASF zu lernen ( sinnvoll? ).

Also wer schonmal da war, Tipps erwünscht ;)

mfg

Benutzeravatar
ice_and_fire
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1964
Registriert: 02.09.2008, 20:58

Beitrag von ice_and_fire » 20.02.2010, 09:25

Hallo Eduardo

Wenn du hochschaust, findest du unter den Tabs deines Browsers einige kleine Symbole.
Dort ist unter "Suchen" auch die Forumssuche versteckt

Versuch es mal damit. In Null Komma Nix wirst du hier etwas zu Test bei BASF finden.
Mit der Firmengeschichte ist es immer so eine Sache. Ich kenne eigentlich kaum Firmen die darauf Wert legen.

Eduardo
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2009, 18:39

Beitrag von Eduardo » 22.02.2010, 02:21

Hi den test habe ich schon gemacht, hatte fragen zum vorstellungsgespräch, viel hab ich hier nicht gefunden.

Also zu der "Hausaufgabe" die ich bekommen habe. ( Ich-Form ??)
Im Brief steht ich kann über alles schreiben was ich will Hobby, Land etc etc, mir fällt nichts ein, würde halt über mein Hobby schreiben und frei darüber erzählen das ich fitness mit freunden mache mich so und so an die ernährung halten muss und welche Stoffe für den Körper wichtig sind und welche nicht, halt grundsätzliche Dinge.

Kommt das als Thema Seriös rüber ?

Ich meine wenn ich mich als Chemikant bewerbe und über die Quantenmechanik schreibe wäre es ja mehr als unangebracht .... ?

Eduardo
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2009, 18:39

Beitrag von Eduardo » 24.02.2010, 00:05

Also falls es jemanden irgendwann Intressiert ....

Es wurde sehr viel über die Firma selbst gefragt, Gründung, Herstellung etc, der Rest bestand nur aus Mathe und Denkaufgaben, könnten die ruhig dazuschreiben können hätte der ein oder andere den Grundstoff nochmal wiederhohlt ...

Also ich habe es bis jetzt immer anders erlebt ... :/
Kein wuder das 20% abspringen mit ihrem Abi, aber mal schaun was wird ;)

Abi5
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2010, 19:32

Beitrag von Abi5 » 20.06.2010, 19:35

Hallo Eduardo,

unzwar wollte ich wissen was für ein Thema du genommen hast und wie du es geschrieben hast ? Habe nämlich in 7 Tagen auch ien Vorstellungsgespräch und muss mir auc ein Thema aussuchen


mfg
abi5

Antworten