Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellungsgespräch Gesundheits- und Krankenpflegerin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch verschieben Muster für neuen Termin << Zurück :: Weiter >> Gehaltsvorstellung Aussendienst Pharma???  
Autor Nachricht
Mary2710

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 14:09    Titel: Vorstellungsgespräch Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hallo ihr Lieben...

Ich hab am kommenden Montag ein Vorstelungsgespräch in einer Schule für den Beruf Gesundheits-und Krankenpflegerin. Jetzt meine Frage: Muss ich da viell. einen schriftlichen Test machen oder wie läuft des da ab? weiß das jmd??

MfG Mary
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Teufel
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 19:18    Titel:

Meine beste Freundin hat vor wenigen Wochen im gleichen Bereich ein Vorstellungsgespräch.

Es kam die Standardfrage: "Warum wollen sie ausgerechnet hier arbeiten?"

" was wissen sie über Prävention", "warum heißt der Beruf jetzt Gesundheits- und Krankenpflegerin und nicht mehr Krankenschwester ?" Sollte jeder wissen, der sich über den Beruf informiert hat.

Einen Test musste sie nicht machen, nur ein ausführliches Gespräch. Informiere dich auch über die Schule selber. Hellsehen kann ich nicht, also lass dich überraschen, aber vergiß nicht dich ausreichend zu informieren.
StylishLady

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 21:55    Titel: Thema...

Hallöo..

Ich habe hoffe ich bald auch einen Vorstellungsgespräch aber davor muss ich noch ne Bewerbung schreiben.da du es schun ma gemacht hast..Habe ich ne Frage also ich weiß net wie ich es schreiben soll..Die ganze bewerbung habe ne frage ob du mir eine vorlage schicken könntest wenn es geht würde mich sehr freuen da ich im internet nix gefunden habe wie es dem gleichen beruf gleich ist...daher also hoffe du kannst mir weiter helfen..würd mich freuen oder du addest mich also entweder adden oder mail kannst beides..

hoffe um antwort...Winken..

thx nochma ma addy stylexprincezz @ hotmail.de
Mary2710

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 14:11    Titel:

Danke für die Antwort Teufel...

Stylishlady:

Gib hier bei suche mal krankenschwester oder gesundheits-und krankenpflegerin ein da findest schon was. Ich hab meine bewerbung auch durch hilfreiche tipps hier zusammen gestellt... das schaffst du schon allein ;D versuchs mal... wenns nichts wird stelle einfach deinen entwurf rein dann können wir dir alle helfen!

gruß mary
ukbadmin

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 15:22    Titel:

hi,

ich kann dir raten dich noch gründlicher über den Beruf zu informieren!
Sonst wüßstest Du das, dass es keine Prüfung gibt.
Frage doch jemanden der GKP ist oder beim Arbeitsamt hier ein Link

Dort findest Du alles über Tätigkeit, Ausbildung, Rechtliche Regelungen, Informationsquellen, Zahlen/Daten/Fakten, Bilder usw.

Hast Du keine Praktika gemacht? Keine Krankenschwester je zum Beruf befragt?

Viel Erfolg
Mary1988

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 17:57    Titel:

Naja das stimmt ja nun überhaupt nicht!Bei vielen Krankenpflegeschule ist es üblich, dass Einstellungstests gemacht werden!Diese umfassen meist Allgemeinwissen, bisschen Politik, bisschen Mathe und berufsspezifische Dinge.
Ist aber völlig unterschiedlich-bei manchen Krankenhäusern hat man auch nur die üblichen Vorstellungsgespräche.
-Chris-

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 15:41    Titel: Ganz wichtig!!!

Ich hab in ca. 2 Wochen dieses Gespräch und in dem Brief steht:

Zitat:
Sehr geehrter XXX
da ihre Berwerbungsunterlagen vorliegen, möchten wir Sie am XX.XX.XX ... zu einem persönlichen Gespräch (ca. 2 Stunden) in unsere Schule für Pflegeberufe einladen.

Warum sollte das Gespräch 2 Stunden dauern? In dem Brief steht nichts von einem Test ... sollte ich mich aber trotzdem besser auf einen Test einstellen?

Wie erscheine ich denn am Besten bei diesem Vorstellungsgespräch?
Hatte einmal ein Vorstellungsgespräch für den Beruf Kaufmann für Versicherungen & Finanzen.
Da hat man mir geraten unbedingt einen Anzug anzuziehen.
Den Ausbildungsplatz habe ich aber auch leider nicht bekommen. Danach hab ich ein FSJ gestarten indem ich völlig neue Seiten an mir erkannt habe. Deswegen die Wahl für den Beruf des GKPs.

Was würdet ihr mir den für das Vorstellungsgespräch für den Beruf des GKPs raten? Soll ich schonmal n weißes Hemd anziehen? Reicht es wenn ich in Jeans, Sneakers & normalem Hemd auftrete?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Chris
*Engelchen*

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 17:10    Titel:

Also ich war letztes Jahr mit guter Jeans, weißem Pulli und Schuhen mit kleinem Absatz in meiner KPS.
Es waren eigentlich alle so gekleidet. Die Jungs aus meinem Kurs meinten, sie waren auch in Jeans, Pulli und Sneakers da. Hemd wird aber auch nicht falsch sein.
Nur Anzug wäre bestimmt zu viel.

Hmm ansonsten, bei uns gings auch ca. 2 Stunden. Erst kamen wir alle in einen Raum, dann wurde uns eine Frage gestellt, die wir schriftlich beantworten mussten (es ging darum was wir einer Freundin in einer bestimmten Situation raten würden) und danach wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt, eine Pro, eine Contra und wir mussten uns erst in den Gruppen abstimmen und dann mit der anderen Gruppe drüber diskutieren. Danach wurde jeder einzeln zum Gespräch gebeten.
Und eben wegen den vielen Einzelgesprächen ging es recht lang, wobei man gehen konnte wenn man dran war und auch gleich gesagt bekommen hat ob man genommen wird oder nicht.

Wünsch dir viel Glück =)
Vero19

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 14:34    Titel:

Hallo!
Bin neu hier... und habe dieses Thema entdeckt weil ich im Februar auch ein Vorstellungsgespräch in der Schule für Pflegeberufe habe, als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.
Falls ihr noch Erfahrungswerte habt oder Fragen wisst die gestellt wurden, wär ich euch echt dankbar! Smilie
-Chris-

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 14:27    Titel:

Das wäre Toll ... bei mir ist es am Donnertstag so weit :/ ... bin total aufgeregt
dudu

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 23:21    Titel: Vorstellungsgespräch Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

hallo erstmal,
ich bin noch ziemlich neu hier und habe nächste woche am 13.11. ein vorstellungsgespräch als gesundheits- und kinderkrankenpflegerin im klinikum esslingen bin ziemlich aufgeregt Mit den Augen rollen meine frage oder eher bitte währe könntet ihr mir ein paar tipps geben was für fragen gestellt werden, auf dem schreiben steht ich soll mir von 9 uhr bis 14 uhr für den tag freinehmen.... is des net zu lang ich gehe von einem test aus weis einer was bei so einem test den für fragen gestellt werden

ich bedanke mich jetzt schon und freu mich über schnelle antworten
lg dudu
ich:)

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 23:22    Titel:

Hallo dudu,
ich wollte dich fragen wie dein vorstellungsgespràch war. ich hab bald auch ein vorstellungsgespräch in.klinikum esslingen und wollte dich um.tipps bitten.
ich würde mich auf deine antwort freuen
liebe grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.