Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellungsgespräch verschieben Muster für neuen Termin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch Kleidung als Maschinenbauingenieur << Zurück :: Weiter >> Vorstellungsgespräch Gesundheits- und Krankenpflegerin  
Autor Nachricht
Marned



Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 19:39    Titel: Vorstellungsgespräch verschieben Muster für neuen Termin

Hallo zusammen,

heute habe ich eine E-mail von einem potentiellen Arbeitgeber mit einem Terminvorschlag bekommen. Leider kann ich aber den Termin auf keine Weise wahrnehmen. Mir wurde Mittwoch 15:00 Uhr vorgeschlagen, von 14:30 bis 14:45 muss ich aber meine Hausarbeit präsentieren, mir würde auch nichts nützen, wenn ich mit einem Kommilitonen Präsentationstermine tauschen würde, da ich sowieso zu seiner Präsentation Feedback geben muss und somit nicht früher gehen könnte.

Ich habe folgende Antwort gebastelt:

"Sehr geehrte Frau ...,
ich danke Ihnen sehr für Ihre Einladung! Jedoch kann ich den Termin leider nicht wahrnehmen, da ich mittwochs bis 14:45 Uhr in der Universität bin und dementsprechend, wie auch meiner Bewerbung zu entnehmen ist, erst um 15:30 Uhr zum Vorstellungsgespräch erscheinen könnte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn der von Ihnen vorgeschlagene Termin um eine halbe Stunde zu verschieben wäre. Ansonsten könnte ich jeden in die von mir im Bewerbungsanschreiben angegeben Zeiträume passende Termin wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Herr..."

Was haltet ihr davon? Wie sollte ich am besten Antworten?

Ich freue mich auf eure Korrektur und Vorschläge.

P.S. Es geht um eine Stelle als Aushilfe in Buchhaltung
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Rhodus
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 4208

BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 08:15    Titel:

Hallo Marned,

eine Email ist immer sehr unpersönlich. Anrufen; das ist nicht nur persönlicher, bringt mehr Pluspunkte auf der ympathieskala; denn gleichzeitig kann bereits der neue Temin abgestimmt werden.

Viele Grüße aus Duisburg
Nach oben
bossfan21



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 14:33    Titel: Re: Vorstellungsgespräch verschieben Muster für neuen Termin

Marned hat Folgendes geschrieben:
... wie auch meiner Bewerbung zu entnehmen ist


Wirkt mit Sicherheit nicht nur für mich, der der den Brief liest, sehr arrogant. Ich habe selbst schon einiges erlebt (mein männlicher Name wurde in den Gegenpart der Frau umgemünzt, Datum war in der Vergangenheit usw). Das da teilweise nicht die "Helden" sitzen bzw deren Aushilfe/Praktikant/Putzhilfe da was zusammenschreibt, ist mir auch klar... ABER... lass die deren Unfähigkeit nicht spüren.
Im Ausnahmefall, wenn sie dich mit nicht ganz lupenreinen Fragen gelöchert haben oder das Gespräch ihrerseits sehr abwertend gegenüber Dir geführt wurde, dann kannste solche Sprüche bringen, wenn überhaupt!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum