Vorstellungsgespräch Werkstudent

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
bahhoo
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2007, 17:54

Vorstellungsgespraech - Werkstudent

Beitrag von bahhoo »

Hallo Leute,

ich fange mit meinem Master-Studium an, und zeitgleich möchte ich arbeiten. Deswegen habe ich mich um eine Stelle beworben und habe mit ihnen einen Telefoninterview geführt. Ich muss sie überzeugt haben, dass sie mir durch eine Email mitgeteilt haben, dass sie mich auch persönlich kennenlernen möchten. Mir wurde ein Termin angeboten und ich habe Ihnen gesagt dass ich zum angebotetnen Zeitpunkt gerne da waere. Aber es hat sich folgendes Problem gestellt.
Ich wohne in Lübeck und die Universitaet an der ich studieren werde und natürlich die Firma sind in München. Aber aufgrund des Oktoberfests ist es schwierig eine Unterkunft zu finden. Daher möchte ich den Termin(05.10.) ein paar Tagen verschieben lassen. Waere es unangemessen, die Firma so was zu bitten. Ich würde gerne wissen was ihr meint.

Und noch eine Frage: Da es sich um einen Studentenjob handelt, könnte ich mich locker anziehen? :) oder einfach in einer ordentlichen Hose und einem Hemd sollte ich hin?

Danke im Voraus..
Eauvive
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1292
Registriert: 06.08.2007, 15:01

Beitrag von Eauvive »

Frage 1:
Reden kann man über alles. Und die Münchner wissen vermutlich nur bedingt, wie schwer es ist, eine Unterkunft zu finden, wenn das Oktoberfest läuft - immerhin wohnen die ja da. Ein sehr eleganter Weg: Anrufen, das Problem schildern und um z.B. eine Empfehlung für ein Hotel bitten.

Frage 2:
Kommt auf den Job an. Ob Werkstudent oder normaler Mitarbeiter - in die Bank geht man im Anzug. In die Wektstatt nicht.
DennisS
Beiträge: 101
Registriert: 22.08.2007, 13:48

Beitrag von DennisS »

Frage 1: