Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Frage << Zurück :: Weiter >> Keine Perspektive mehr ...  
Autor Nachricht
PlanB
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 25.03.2017
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 09:44    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von PlanB am 22.09.2018, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10976

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 18:42    Titel:

PlanB hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte dem Arbeitgeber aber nicht sagen, dass ich Vorstellungsgespräche habe.

Was spricht denn dagegen? Weiß dein Arbeitgeber nicht, dass du nur übergangsweise bei ihm arbeitest?
Nach oben
PlanB
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 25.03.2017
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 07:58    Titel:

Ja, ich bin sowieso nur befristet. Ich dachte, sowas wird nicht gern gesehen. Man liest und hört auch immer so viel Negatives, dass man sowas lieber verschweigen sollte. Aber gut, in meiner Lage ist es wohl auch eindeutig, sodass ich das offen kommunizieren werde.
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10976

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 21:52    Titel:

Zu verschweigen, dass du VGs hast, würde bedeuten, dass du deinem AG unterstellst, dass er nicht von zwölf bis Mittag denkt.
Nach oben
PlanB
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 25.03.2017
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 14:09    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von PlanB am 22.09.2018, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10976

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 08:40    Titel:

Das ist okay. Klang nur vorher anders, nämlich so, als würdest du zu verheimlichen suchen, dass du in Bewerbungsprozessen steckst. Was du schreibst, ist absolut plausibel und ich finde es gut, dass du keinen Seelenstriptease machen möchtest (wobei du da vielleicht auch einfach freundliches Interesse deiner Kollegen fehlinterpretierst, aber das kann ich freilich von hier nicht beurteilen).

Wenn der Arbeitgeber jedoch weiß, dass du VGs hast, dann kann das auch durchaus deinen Marktwert innerhalb der Firma steigern. Nur für den Fall, dass es dir beim gegenwärtigen AG so gut gefällt, dass er eine Option auf Dauer wäre.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum