ᐅ Vorzimmersekretärin Bürgermeister Bewerbung schreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
LolaN1
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2006, 16:01

ᐅ Vorzimmersekretärin Bürgermeister Bewerbung schreiben

Beitrag von LolaN1 »

Hallo erstmal im Vorfeld, kann mir jemand erklaeren wie ich ae und ue etc. richtig schreiben kann irgendwie funktionieren einzelne Buchstaben nicht. fuer das z muss ich den Buchstaben y druecken?

So nun zu meiner Bitte. Ich habe zwar einen gut bezahlten Arbeitsplatz, doch seit ich dort beschaeftigt bin gibt es nur Theater. Irgendwie kein richiger Fuehrungsstil etc. Jetzt war diese Woche diese Stellenanzeige im Gemeindeblatt. Ich wohne erst seit einem Jahr in dem Ort wo auch die Sekretaerin gesucht wird und bin sehr interessiert an diesem Job. Irgendwelche Ideen wie ich das in der Bewerbung ausdruecken kann?

Des Weiteren moechte ich gerne das die nicht auf die Idee kommen bei meinem jetzigen Chef anzurufen, da ich mich ja in ungekuendigter Stellung befinde und da kein Risiko eingehen moechte. Ich hab bisher geschrieben> Ich bitte Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln da ich mich in ungekuendigter Stellung befinde. Nun hab ich aber von Bekannten schon gehoert das sie das ebenfalls gemacht haben und trotzdem ist bei ihrem Noch-Arbeitgeber angerufen worden!?

Ich werde bis morgen mal die Bewerbung zusammenstellen und wuerde mich ueber Tipps sehr freuen.

Gruss LolaN1
LolaN1
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2006, 16:01

Beitrag von LolaN1 »

Ich bitte noch um Verbesserungstipps, wär ganz lieb von euch wenn ihr mir helfen würdet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot im XX gelesen und bewerbe mich um die Stelle der Sekretärin für das Vorzimmer des Bürgermeisters.

Seit April 2005 bin ich bei der XX beschäftigt und befinde mich in ungekündigter Stellung. Dort arbeite ich als Sekretärin eines Insolvenzverwalters und übernehme selbständig alle in diesem Bereich anfallende Arbeiten. Meine spezifischen Haupttätigkeiten liegen in der Beantwortung der täglichen Korrespondenz mit allen Verfahrensbeteiligten (Banken, Versicherungen, Mandanten etc.), dem entgegennehmen der Anrufe, dem protokollieren der Besprechungen, Führung und Prüfung des Fristen- und Terminkalenders, Erstellung der Berichte an das Gericht und vielem mehr. Die Arbeiten gehen weit über die Erledigung von üblichen Sekretariatsarbeiten hinaus.

Bei Abwesenheit meines Vorgesetzten führe ich eigenständig die Besprechungen mit den Mandanten durch und erledige für ihn sämtliche Arbeiten.

Durch meine langjährige Berufserfahrung bei meinem letzten Arbeitgeber, der XX, der sehr großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Teamarbeit gelegt hat, sind für mich ein sicheres Auftreten sowie ein freundliches und verantwortungsbewusstes arbeiten mit Kunden und Mitarbeitern ebenso selbstverständlich wie ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen. Zuverlässigkeit, Diskretion, umfangreiche PC-Kenntnisse und eine gute Auffassungsaufgabe gehören ebenfalls zu meinen Stärken.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Dann würde ich mich über eine positive Resonanz in Form eines persönlichen Gespräches sehr freuen.

Abschließend bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln, da ich mich in ungekündigter Stellung befinde.

Freundliche Grüße
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Re: Vorzimmersekretärin Bürgermeister Bewerbung schreiben

Beitrag von Knightley »

LolaN1 hat geschrieben:Des Weiteren moechte ich gerne das die nicht auf die Idee kommen bei meinem jetzigen Chef anzurufen, da ich mich ja in ungekuendigter Stellung befinde und da kein Risiko eingehen moechte. Ich hab bisher geschrieben> Ich bitte Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln da ich mich in ungekuendigter Stellung befinde.
Damit musst du wohl oder übel leben. :?
LolaN1
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2006, 16:01

Vertrauliche Behandlung

Beitrag von LolaN1 »

Hallo Knightley,

hast du schon schlecht Erfahrungen gemacht, dass sie trotz allem beim aktuellen Arbeitgeber angerufen haben? Ich mein wenn sie bei meinen letzten anrufen hab ich ja kein Problem damit.

Wie findest du die Bewerbung an sich?

LG LolaN1
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Re: Vorzimmersekretärin Bürgermeister Bewerbung schreiben

Beitrag von Caroline »

LolaN1 hat geschrieben:Meine spezifischen Haupttätigkeiten liegen in [...] dem entgegennehmen der Anrufe, dem protokollieren der Besprechungen, Führung und Prüfung des Fristen- und Terminkalenders, Erstellung der Berichte an das Gericht und vielem mehr.
Ist das fett markierte nicht eine Substantivierung und muss dementsprechend groß geschrieben werden? Bei den rot markierten Stellen fehlt der Artikel, oder?

Ansonsten finde ich das Anschreiben sehr gelungen.
LolaN1
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2006, 16:01

Aktualisiertes Anschreiben

Beitrag von LolaN1 »

Hallo, hab alles nochmal aktualisiert.... laut Duden bleibt es glaub klein, nur wenn ich schreibe Protokollierung etc. groß!?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Wunsch, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und die Tatsache, dass Ihre Stelle mit meinen persönlichen und beruflichen Fähigkeiten übereinstimmt, sind Anlass für diese Bewerbung.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte und seit April 2005 bei der XX beschäftigt. Ich befinde mich dort in ungekündigter Stellung, weshalb ich Sie auch bitte, diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Dort bin ich als Sekretärin eines XX angestellt und übernehme nicht nur in Abwesenheit meines Vorgesetzten selbständig alle in diesem Bereich anfallenden Arbeiten. Meine spezifischen Erfahrungen liegen in der Beantwortung der täglichen Korrespondenz mit allen Verfahrensbeteiligten (Banken, Versicherungen, Mandanten etc.), dem entgegennehmen von Anrufen, dem protokollieren von Besprechungen, der eigenständigen Führung und Prüfung des Fristen- und Terminkalenders, der Erstellung von Berichten an das Gericht.


Durch die langjährige Berufserfahrung bei meinem letzten Arbeitgeber, der XXGmbH, die sehr großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Teamarbeit legt, sind für mich ein sicheres Auftreten sowie ein freundliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit Kunden und Mitarbeitern ebenso selbstverständlich wie ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen. Zuverlässigkeit, Diskretion, umfangreiche PC-Kenntnisse und eine gute Auffassungsaufgabe gehören ebenfalls zu meinen Stärken.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Dann würde ich mich über eine positive Resonanz in Form eines persönlichen Gespräches sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
Antworten