Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was sollte ich am besten für Kleidung tragen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
Kleidungswahl Vorstellungsgespräch im sozialen Bereich << Zurück :: Weiter >> Schülerpraktikum Vorstellungsgespräch Tipps und Fragen  
Autor Nachricht
UndEsGehtLos

BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 17:31    Titel: Was sollte ich am besten für Kleidung tragen?

Was sollte ich am besten für Kleidung tragen? Art (zb Hemd) und Farbe? Ich arbeite in zukunft im technischen Bereich als Fachkraft, warscheinlich in einer Werkstatt und bin 30 Jahre alt.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 18:37    Titel:

In Bewerbungsratgebern steht immer etwas kryptisch: So, wie man im Berufsalltag in der betreffenden Firma gekleidet sein wird.

Find ich jetzt selbst nicht hilfreich.... Lachen
mia699

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 23:58    Titel:

kann mir jetzt drunter wenig vorstellen.
ich würde in einer dunklen hose und einem hellen hemd hingehen. jackett über den arm gelegt... falls du denkst, dass du an dem tag in der werkstatt eingesetzt werden solltest, würd ich mir entweder ne zweite hose mitnehmen oder ne dunkle jeans von vornherein anziehen. aber ka, was du grad genau mit werkstatt meinst... tut ihr löten oder programmieren da oder wirklich auch am boden rumkriechen und schweißen....
UndEsGehtLos

BeitragVerfasst am: 16.07.2013, 20:37    Titel:

TheGuide hat Folgendes geschrieben:
In Bewerbungsratgebern steht immer etwas kryptisch: So, wie man im Berufsalltag in der betreffenden Firma gekleidet sein wird.

Find ich jetzt selbst nicht hilfreich.... Lachen

ja im Berufsalltag wärs ein Blaumann Lachen
UndEsGehtLos

BeitragVerfasst am: 16.07.2013, 20:39    Titel:

mia699 hat Folgendes geschrieben:
kann mir jetzt drunter wenig vorstellen.
ich würde in einer dunklen hose und einem hellen hemd hingehen. jackett über den arm gelegt... falls du denkst, dass du an dem tag in der werkstatt eingesetzt werden solltest, würd ich mir entweder ne zweite hose mitnehmen oder ne dunkle jeans von vornherein anziehen. aber ka, was du grad genau mit werkstatt meinst... tut ihr löten oder programmieren da oder wirklich auch am boden rumkriechen und schweißen....

am Boden kriechen wir nicht rum .. aber dreckig kann man schon werden Smilie Finde deine Tipps ziemlich gut. Auch wenn das nicht meine Arbeitskleidung wäre, kann ja eine elegant-seriöse Kleidung nicht schaden oder?
mia699

BeitragVerfasst am: 16.07.2013, 20:51    Titel:

naja, hab jetzt an meinen mann gedacht, der in seiner sysAdmin zeit ziemlich viel hinter rechnern herumgekrochen ist um mit dem kabelsalat zu kämpfen Sehr glücklich

ich sehe das so, dass man von der kleidung beim vorstellungsgespräch auch auf den arbeitsstil schließen kann.
kommt man pünktlich, sind die nägel sauber, kommt man rasiert, hat man gewaschene haare, stinkt man nicht, sind alle knöpfe dran...

ich nehme an, du musst jetzt nicht den schwarzen mit krawatte anziehen, aber eben dunkle hose und hemd (könnte vllt auch kurzarm sein bei dem wetter - kann ich aber nicht einschätzen, da ich die firma nicht kenne), sauberes, dunkles schuhwerk...ist sicher nicht verkehrt, denk ich mal...

bauarbeiter kommen sich durchaus auch in jeans und holzfällerhemd mit schutzhelm, handschuhen, stahlkappenschuhen und so vorstellen... aber das kann ich dir nicht sagen, was da bei euch und in deiner position gut ankommt.

wenn du eine stoffhose für zu overdressed findest, kannst du auch ne dunkle, saubere jeans anziehen und ein poloshirt mit gürtel. aber wie gesagt, das müsstest du selbst am besten im gefühl haben, du weißt doch sicher schon bissel was über die firma und wie die leute da so rumlaufen Smilie

viel glück dafür!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.