Was tun bei mangelnder Berufserfahrung?

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
susi1981
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2007, 09:44

Was tun bei mangelnder Berufserfahrung?

Beitrag von susi1981 » 24.05.2007, 10:06

hallo,

habe meine ausbildung 2003 als europa-korrespondentin abgeschlossen.

leider kann ich keine einschlägige berufserfahrung nachweisen, weshalb es für mich schwierig ist eine stelle zu finden.

das amt will mir auch keine umschulung oder so geben (ich soll doch bitte erstmal in dem fuß fassen was ich gelernt habe (nur da sehe ich schwarz)).

jetzt habe ich mir überlegt, mich nochmal für diverse ausbildungsplätze zu bewerben. meint ihr, ich habe mit 26 jahren da noch eine chance?

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13523
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 24.05.2007, 15:02

Hier im Forum gab es schon einige Bewerber in deinem Alter und sogar älter, die sich um einen Ausbildungsplatz beworben haben und erfolgreich waren.

Benutzeravatar
Teufel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 201
Registriert: 04.03.2007, 19:41

Beitrag von Teufel » 25.05.2007, 17:07

Mit 26 kann man sicherlich noch eine weitere Ausbildung machen.Vielleicht solltest du dir dann aber ein bisserl mehr Gedanken machen, welche Chancen du nach der Ausbildung hast.

mountisa
Bewerbungshelfer
Beiträge: 517
Registriert: 24.07.2006, 19:06

Beitrag von mountisa » 08.06.2007, 11:58

Das selbe Problem habe ich jetzt auch!

ublindert
Bewerbungshelfer
Beiträge: 316
Registriert: 26.09.2006, 09:09

Beitrag von ublindert » 11.06.2007, 10:01

Hallo Susi,

was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht? Du hast doch sicher nicht rumgesessen und Däumchen gedreht?
Denn: eigentlich hast du ja eine vernünftige Ausbildung gemacht und mit ein bisschen Anstrengung und Glück sollte es sehr wohl möglich sein für dich, etwas passendes zu finden.
Was anderes ist es, wenn du nicht mehr in dem Beruf arbeiten möchtest... Nur dann hört sich für mich dein "Könnte ich noch eine Ausbildung machen?" sehr unkonkret an.

Also: Was willst du? Wohin soll es für dich gehen? Erst dann kannst du doch einen Weg überlegen...

LG ublindert

angel2103
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2007, 12:49

hallo

Beitrag von angel2103 » 11.06.2007, 17:02

susi , ich wünsche dir viel glück das nur eine ausbildung machen kannst ich weiss wir schwer das ist ich bin 19 und möchte auch eine zweite ausbildung machen und jeder sagt mir jetzt schon das ich zu alt dafür bin

Antworten