hallo,
habe meine ausbildung 2003 als europa-korrespondentin abgeschlossen.
leider kann ich keine einschlägige berufserfahrung nachweisen, weshalb es für mich schwierig ist eine stelle zu finden.
das amt will mir auch keine umschulung oder so geben (ich soll doch bitte erstmal in dem fuß fassen was ich gelernt habe (nur da sehe ich schwarz)).
jetzt habe ich mir überlegt, mich nochmal für diverse ausbildungsplätze zu bewerben. meint ihr, ich habe mit 26 jahren da noch eine chance?
Was tun bei mangelnder Berufserfahrung?
Hallo Susi,
was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht? Du hast doch sicher nicht rumgesessen und Däumchen gedreht?
Denn: eigentlich hast du ja eine vernünftige Ausbildung gemacht und mit ein bisschen Anstrengung und Glück sollte es sehr wohl möglich sein für dich, etwas passendes zu finden.
Was anderes ist es, wenn du nicht mehr in dem Beruf arbeiten möchtest... Nur dann hört sich für mich dein "Könnte ich noch eine Ausbildung machen?" sehr unkonkret an.
Also: Was willst du? Wohin soll es für dich gehen? Erst dann kannst du doch einen Weg überlegen...
LG ublindert
was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht? Du hast doch sicher nicht rumgesessen und Däumchen gedreht?
Denn: eigentlich hast du ja eine vernünftige Ausbildung gemacht und mit ein bisschen Anstrengung und Glück sollte es sehr wohl möglich sein für dich, etwas passendes zu finden.
Was anderes ist es, wenn du nicht mehr in dem Beruf arbeiten möchtest... Nur dann hört sich für mich dein "Könnte ich noch eine Ausbildung machen?" sehr unkonkret an.
Also: Was willst du? Wohin soll es für dich gehen? Erst dann kannst du doch einen Weg überlegen...
LG ublindert