Webentwicklerin Bewerbungsschreiben Software Entwicklerin

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Antuanet
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2016, 13:22

Webentwicklerin Bewerbungsschreiben Software Entwicklerin

Beitrag von Antuanet »

Guten Tag,
es ist ewig her, dass ich eine Bewerbung geschrieben habe, würde ich mich über ein Feedback zu meinem Anschreiben freuen.

vielen herzlichen Dank :-)

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Suche nach einem passenden Unternehmen für mich habe ich Ihre ansprechende Webseite gefunden. Ich möchte mich gerne einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Eine Tätigkeit als Webentwickler (m/w) bei Ihnen entspricht genau meinen Vorstellungen.
Ich bin ausgebildeter Software Entwicklerin und ich möchte mich gern nach einer beruflichen Herausforderung weiter zu entwickeln. Ich habe bereits meine Ausbildung als Fachinformatikerin/Anwendungsentwicklung bei der Firma TEST1, Musterstadt erfolgreich beendet.

In Fächern wie Informationstechnologie, Mediengestaltung, Online-Programmierung und Datenbanken konnte ich mir ein umfangreiches Grundlagenwissen in Bezug auf die Frontend- und auch die Backend-Entwicklung von Websites aneignen. Zudem verfüge ich über gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung im Java-Umfeld, sowie SQL, MySQL- Datenbank VB, Html5, Css3, PHP, Magento, JQuery und GIT.
Als Betriebssystem diente mir Win7/8 Ubuntu-Linux und Mac OSX, zudem sammelte ich auch Kenntnisse im Bereich „Penetration Testing“ unter Kali-Linux (vormals Backtrack).