Weiterbildung - Fachkraft für Arbeitssicherheit

Weiterbildung ist mittlerweile für jeden Arbeitnehmer unerläßlich. Hier werden Weiterbildungen vorgestellt und eure Fragen zu Seminaren, Kursen oder Lehrgängen beantwortet.
Antworten
mayla
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2016, 13:46

Weiterbildung - Fachkraft für Arbeitssicherheit

Beitrag von mayla » 31.10.2016, 14:03

Hallo an alle . . .

Hoffe daß mir einer von euch weiter helfen kann. Von Beruf bin ich Umweltschutzingineurin, ohne Berufserfahrung in meine Branche. Möchte mich aber gerne weiterbilden als Fach. für Arbeitssicherheit.
Im Internet steht aber, daß man mindestens zwei Jahre Berufserfahrung haben soll um diese Weiterbildung überhaupt zu machen.

Hat einer vielleicht damit Erfahrung ? Und wie sieht's aus mit der Finanzierung ?

Wollte mich bei Arbeitsagentur melden, um ein Beratungstermin auszumachen, hatte aber leider nicht so viel Zeit da ich momentan Vollzeit arbeite.

Vielen Dank im Voraus.

Antworten