Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weiterbildung nach dem Studium - nur welche?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Weiterbildung
Bewerbung zur Weiterbildung in Teilzeit << Zurück :: Weiter >> Bewerbung um Weiterbildung - Neuorientierung Pflegebereich  
Autor Nachricht
Peter345

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 20:27    Titel: Weiterbildung nach dem Studium - nur welche?

Hallo zusammen,

ich suche derzeit seeeeehr umfassend nach einer Weiterbildung nach meinem Studium.

Meine Ausgangslage: 27 Jahre alt, seit einem Jahr fertig mit dem BWL-Bachelor-Studium und ebenso lang bei einem Unternehmen im CRM-Bereich angestellt. Davor war ich bei verschiedenen Agenturen und Unternehmen ebenfalls als Praktikant und Werkstudent in diesem Bereich tätig. Im Studium habe ich alle Schwerpunkte aus dem Marketing-Bereich genommen.

Wie gesagt suche ich nun nach einer Weiterbildung, bin mir aber unsicher, was am besten ist. Ich denke, dass eine Zertifizierung im Projektmanagement oder im CRM sehr von Vorteil wäre. Aber auch sonst gibt es einfach so viel interessante Angebote.

Einen Laudius-Kurs (Change Management) werde ich einfach mal ausprobieren, absolvieren und im Lebenslauf anführen, weil mich dieses Thema sehr interessiert (ohne davon aber große berufliche Vorteile zu erwarten).
Aber was ist an wirklich "großen" Weiterbildungen aus eurer Sicht hier sinnvoll? Den Master möchte ich erst einmal noch nicht machen.

Z.B.:

- Fachwirt Dialogmarketing DDA oder bei der BAW
- Dialogmarketing Manager DDA (wohl nur ein Teil des oben genannten Fachwirts)
- Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. bei PMI oder der IHK)
- CRM-Manager (TÜV Hessen Zertifikat)

Oder ganz etwas anderes?

Ich bin für jede Meinung sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße

Peter
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.